Blog

Ein großes Update steht bevor!

Liebe Eisenbahner,

letztes Jahr haben wir mit „Steam over Europe“ nicht nur eine neue Karte, sondern eine komplett neue Spielversion von Rail Nation eingeführt. Im Zuge der Modernisierung sollten alle Szenarien, inklusive Mobile-App, in Aussehen und Technik angeglichen werden. Nach der Veröffentlichung haben wir aber schnell gemerkt, dass noch weiterer Handlungsbedarf besteht und diese Version noch ausgefeilt werden kann.

Wir haben deshalb euer Feedback studiert, uns mit Spielern zusammengesetzt und eine weitere Überarbeitung angestoßen. Und jetzt ist es soweit: Für Rail Nation steht dazu ein erstes großes Update an! Auf unseren Testservern ist es bereits spielbar.

Das Update setzt an eurem größten Kritikpunkt an: der neuen Benutzeroberfläche. Diese wird komplett überarbeitet. Außerdem bringt das Update auch noch mehrere technische Finessen, wie Widgets mit sich und führt einen neuen PLUS-Account ein. Die Version von „Steam over Europe“ dient uns hier als Grundlage, deswegen werden unsere Classic-Server zunächst nicht den vollen Umfang des Updates erhalten. Welche Spielinhalte wo freigeschaltet werden, findet ihr in dieser Grafik.

Alle Server mit USA-Szenario werden im Zuge dieses Updates auf die neuste Version umgestellt und erhalten damit auch das neue RTS (Hintergrundberechnung) und Performance-Verbesserungen. Die Umstellung wird immer mit dem nächsten Neustart der Spielwelt erfolgen. Die voraussichtlichen Termine könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

Dieses Update ist ein großer Schritt im Sinne der Spielqualität und Stabilität. Unser langfristiges Ziel ist es, alle Szenarien optisch und technisch zu vereinheitlichen, denn dieser Schritt wird die Entwicklungsarbeit und Pflege erheblich vereinfachen. Bugfixing und die Programmierung neuer Spielinhalte wäre beispielsweise unabhängig vom Szenario und schneller möglich. Eine Umstellung der Classic-Server wird jedoch nicht vor 2018 erfolgen.

In den nächsten Wochen werden wir euch die Inhalte des Updates genauer vorstellen. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Fahrt!

Das Rail Nation Team

Merken

6 Kommentare

  • Meso sagt:

    Ich freue mich auf dieses Update. die neue benutzeroberfläche sieht fesch aus

  • martog sagt:

    Spielqualität und Stabilität bei RN. Oh man schon lange nicht mehr so gelacht.

  • Stoyx sagt:

    Wenn ihr den Plusaccount wirklich teurer macht, gibt es einen brutalen Nutzerschwund. Denkt dran, wer eure Hauptklientel ist… Einkommensschwache Einkommen. Ich selber bin nicht betroffen, aber meine GS klagt jetzt schon und wir sind Platz 2 auf dem Server Drehgestell, sprich gut.

    Baut 2 Versionen ein. Den jetzigen Plus für weiterhin 100 Gold und den laut euch besseren. Sonst könnt ihr das Spiel einstampfen.

    Viele Grüße
    Stoyx

  • Saxony sagt:

    Dann kann man ja noh ein Jahr spielen. Danke

  • Sag die Wahrheit sagt:

    ein Vorteil hat es, wenn Ihr die Classics optisch auch zu diesen Kleinkindspielserver umbaut:
    ich habe wieder viel mehr Freizeit – dieses Zeugs was Augenkrebs verursacht und dauergeklicke tue ich mir nicht an!
    Schade um dieses tolle Spiel und von wegen die Spieler/innen wünschten sich diesen Mist!

    Man kann sich alles schön lügen – die Politik machts ja täglich vor!

  • Herr Mehdorn sagt:

    Endlich die gewünschte Ankündigung welche ich so sehr erwartet hatte von euch zu lesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.