Blog

Nächster Halt: Karriere

Liebe Eisenbahner,

vor kurzem haben wir bereits zwei mysteriöse Screenshots zu neuen Spielinhalten veröffentlicht. Wenn ihr euch fragt, was es damit auf sich hat, findet ihr hier die Antwort: Wir freuen uns, euch die Rail Nation Karriere vorstellen zu können!

Was genau bringt die Karriere mit sich?

Auf den ersten beiden Screenshots haben wir bereits einen Teil der neuen Spielinhalte preisgegeben: Errungenschaften und eine Liste von Rekorden. Neue Statistiken sind aber nicht das einzige, was wir ins Spiel einführen. Die Karriere ist eine eigene Lobby für jeden eifrigen Eisenbahner, mit integriertem Levelsystem und Informationen rund um eure Avatare, Städte und die Spielwelten.

Noch nicht gesehen? Hier geht’s zu den Screenshots!

de1

Die Startseite:

Hier ist euer erster Halt, wenn ihr euch in das Spiel begebt. Die Startseite fasst die wichtigsten Informationen zu eurem Account und den Spielwelten zusammen. Ihr könnt beispielsweise den Fortschritt eures Karrierelevels checken, schauen wie viele Tage es noch bis zum Epochenwechsel sind oder erledigte Errungenschaften wälzen. Außerdem seht ihr auf diesem Screen direkt eure Platzierung auf den jeweiligen Servern und könnt mit einem Klick das letzte Spiel fortsetzen. Diese Übersicht kann auch von anderen Spielern aufgerufen werden.

Errungenschaften:

Anders als die Orden im Spiel selbst, zählen die Errungenschaften der Karriere serverübergreifend. Hier könnt ihr die unterschiedlichsten Erfolge erzielen in den Kategorien Spielaktionen, Rundenergebnisse, Gesellschaft und Persönlich. Durch Errungenschaften verdient ihr euch Karrierepunkte und steigert so euer Level, das allen anderen Spielern in der Karriere und im Spiel angezeigt wird. So könnt ihr der Community zeigen, dass ihr ein erfahrener Lokführer seid.

Rekorde:

Erfahrene Lokführer sollten auch einen Blick in die Rekorde-Sektion werfen. Hier werden außerordentliche Leistungen in den Kategorien Prestige, Spiel, Städte oder Heimatstadt festgehalten. Hierbei könnt ihr nach den verschiedenen Szenarien filtern. Rekorde können von Spielern, Gesellschaften, Städten und sogar ganzen Servern aufgestellt werden. Falls ihr also mit eurem Team nach einer besonderen Herausforderung sucht, seid ihr hier richtig. Belohnt werdet ihr mit einem Eintrag in dieser globalen Liste.

de2

Spielwelten:

Im Spielweltenmenü findet ihr alle Server, auf denen ihr bereits aktiv seid und ihr könnt weitere hinzufügen. Außerdem gibt es hier detailliertere Informationen zu den Spielwelten, etwa die aktuellen Top 3 der Spieler, Gesellschaften, Städte, Regionen oder Wahrzeichen. Unter dem Reiter für beendete Spielrunden könnt ihr nochmal die wichtigsten Daten zu all euren bestrittenen Spielen abrufen und euch ein Bild von eurer eigenen Entwicklung machen.

Was die Karriere noch zu bieten hat, schauen wir uns nächste Woche an.

Viel Spaß und gute Fahrt!
Das Rail Nation Team

Merken

15 Kommentare

  • Rooobärt sagt:

    Hi, ich rätsel über die Farben der Level-Plaketten. Kann ich dazu irgendwo mehr lesen oder erfahren?

  • singse sagt:

    Hm, statt schon wieder was Neues einzuführen, wozu ich noch keine Meinung habe, da erstmal abzuwarten ist, wie es sich entwickelt, wäre es angebracht gewesen, erstmal das Nachrichtensystem, was nach der letzten Wartung nur noch schlecht bis gar nicht funktioniert, zu reparieren. Aber irgendwie war das bei RN ja schon immer so: Lieber was Neues, als endlich alle Bugs beseitigen *fg*

  • Bella139 sagt:

    Ich finde es doof, daß mein Karriere-Level auf Stellwerk 1 und nur auf den anderen Servern Level 11 ist.

  • . sagt:

    Ich finde es doof, daß ich auf einem Server Karriere-Level 1 und auf einem anderen Level 11 habe.

  • henricoland sagt:

    naja, das Spiel ist für schwache Rechner ohnehin schon im Grenzbereich von Browser und Grafikkarte. Jetzt wirds noch mehr angefüllt, und alles wird noch langsamer, und unübersichtlicher. Kein Fortschritt.

  • Pronco sagt:

    Hört sich gut an.
    Hoffentlich kann man dann auch die Karrieren seiner Mitspieler einsehen und sich mit anderen Spielern vergleichen.
    Wäre auch cool, wenn man für Erfolge in seiner Karriere auch im Spiel etwas davon hat.
    Zum Beispiel besondere Loks oder andere Kleidungsstücke und Co.

    • Tomson sagt:

      Hi Pronco, einen Teil des Profils anderer Spieler wird man einsehen können. In den nächsten Tagen gehen wir damit auch noch weiter ins Detail. Belohnungen an die Erfolge in der Karriere zu koppeln ist auch geplant!

  • Michael(Michi25) sagt:

    Wann wird es dieses Feature geben? Die Karriere bei Rail Nation finde ich toll.

  • Herr Mehdorn sagt:

    schön und gut aber es überfüllt unötig die Startseite mit überflüssigen neuen Informationen die keiner wirklich brauch wenn man einfach nur spielen will und nur den Server sucht den man selber bespielt. Zudem führt es somit nur zu längeren Ladezeiten der Startseite und dem gesamten Ladevorgang des Games wird sich unnötig verlängern. Auch werden Spieler die RN schon seit Beginn an spielen somit um ihre bisherigen Erfolge und Rekorde betrogen weil sie sie dort nicht wiederfinden werden weil ihr sie einfach nicht übernommen habt, wodurch ihr nur wieder eure langjährigen Stammspieler unnötig erzürnt.
    dies ist vorerst so wie ihr es geplant habt umzusetzen doch schon von euren Gamern im RN Forum und auch auf Facebook deutlich abgelehnt worden es umzusetzen, da ihr euch lieber statt irgendwelche Neuerungen welche unnötige Daten über Spieler zeigen (Stichwort Datenschutz) und angeblich dazu dienen sollen das Teamwork zu stärken lieber euch darauf deutlich vermehrt konzentrieren sollt die bugs aber vor allem das nun vermurkste Nachrichten und Chatsystem auf EUROPA zu fixen, welches vor dem Update mit der Minimap reibungslos funktioniert hatte.
    besinnt euch lieber mal wieder darauf die Qualität des Spiel zu gewährleisten und zu verbessern statt solche Änderungen zu machen bzw vor anzukündigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.