Blog

Die Rail Nation App

Hol dir jetzt die Rail Nation App:

Google_play       App_store

Jetzt das Classic-Szenario auch mobil genießen.
Rail Nation feiert Mobile App Release für Android und iOS mit einem Willkommenspaket für alle Eisenbahnfreunde. Jetzt die App installieren und mit dem bestehenden Account einloggen.
1 Woche Plus-Account, 200 Gold und 3 Freilose!

• Neue Übersichtskarte im Vollbild-Modus
Erhalte sofort einen Überblick der Stadtwaren und baue deine Strecken direkt auf der Minimap aus.

Nachrichten-Übersicht überarbeitet
Stadtforen, das Gesellschaftsforum und Mails wurden zu „Nachrichten“ zusammengefasst. Damit ist jetzt alles auf einen Blick zu sehen.

• Finde den nächstgelegenen Betrieb
Mit der neuen Funktion „Auf Karte zentrieren“ findest du immer den nächstgelegenen Betrieb für die entsprechende Ware.

 

Das Rail Nation Team wünscht mobilen Spaß!

Merken

41 Kommentare

  • Michael007 sagt:

    gibt es für Nokia Luna 630 auch die App?

  • Holger sagt:

    Ich freue mich darauf, daß hoffentlich endlich bald Gleichberechtigung herrscht und die App auch für Windows Phone verfügbar ist. Das kann ja nicht wahr sein, daß hier NICHTS für Windows angeboten wird!!!!

  • Nestor sagt:

    Habe ein Samsung S7, kann die neue App aber nicht runter laden, es erscheint immer Fehler -505. Was soll das heißen und wie kann man das Problem beheben? Bis jetzt ist die Beta-version nur ein Witz.

    • Tomson sagt:

      Hallo Nestor, falls dieses Problem noch besteht, kannst du es lösen, indem du die alte Rail Nation App löschst. Danach sollte die Installation der neuen App funktionieren. Viel Spaß

  • elkondorpasa sagt:

    ich mag railnation,habe es aber noch nie gespielt

  • shuttlex sagt:

    Diese Sch…App läuft immer noch nicht auf mein Tablet MediaPad T1. Wann werdet ihr endlich mal die Fehler beseitigen? Lieber baut ihr noch mehr neue Funktionen ein um den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, anstatt endlich die Fehler zu entfernen. :-@

  • Jochen52 sagt:

    die neue app für handy ist ein witz fehler meldungen ist zum mäusemelken einloggen geht fast garnicht is mann drinne interner fehler usw . und da soll mann noch sich damit rumärgern ne danke da war die beta testversion noch besser wie der neue server so ein schrott

  • LoveMyTender sagt:

    Ich habe auf meinem Windows Phone ja eigentlich einen Browser. Also bräuchte ich da ja keine App. Warum finde ich im Microsoft Edge aber den Login-Button nicht?

    • Tomson sagt:

      Du findest dort keinen Login-Button, weil die Website erkennt, dass du sie mit einem Smartphone aufrufst. Du bekommst dann die mobile Version angezeigt. Der zum Spielen benötigte Flash-Player läuft nicht auf Smartphones, deswegen wird die Funktion dort gar nicht erst angezeigt. Man kann über Umwege mit dem Handy auch auf die normale Website gelangen und sich einloggen. Dann ist aber nach der Eingabe der Daten trotzdem Schluss, weil das Spiel ohne Flashplayer nicht geladen wird.

  • Sharp57 sagt:

    Warum kann man sich nicht mit der App in seinem bestehenden Railnationaccount in das bereits im Browser begonnene Game einloggen.? Würde gern das Game Abends auf dem Laptop spielen und Tagsüber man über das Smartphone den Account in der Spielewelt aufrufen.

    • Tomson sagt:

      Hallo Sharp57, solange du auf einem Classic-Server spielst, sollte genau das möglich sein! USA-Server und Europa-Server sind leider nicht über die App erreichbar. Aber die angefangene Spielrunde solltest du auch mit der App erreichen!

  • letsbaron sagt:

    Hallo ihrs ich habe leider auch das Problem das ich die Anforderung nicht erfühlen und keinen Rechner habe,gibt hier eventuell ne Möglichkeit das das wieder wird ?

    Beste grüsse

  • flex sagt:

    Mein Galaxy s6 neo erfüllt die neuen Voraussetzungen, ich kann mich aber über die App nicht einloggen… hab auch die app schon neu installiert. Bitte um Behebung des Problems.

  • br41 sagt:

    Ich hatte eine ganze Zeit auf meinem Huawei y635 das Spiel gespielt jetzt heißt es mein Handy wäre zu langsam….. ich verstehe es nicht .. hatte jetzt plus akkount gekauft und kann es nicht mehr spielen. Bin grade sehr aufgebracht.
    Hab auch keine moglichkeit es auf dem PC zu spielen. Bitte um sehr schnelle Lösung

    • Tomson sagt:

      Hallo br41, wir haben mit dem letzten Update der Android-App die Hardwareanforderungen hochgesetzt. Die minimalen Anforderungen sind jetzt ein Dual-Core-Prozessor und 1,5 GB Arbeitsspeicher. Da fällt dein Smartphone leider raus. Es gibt evtl. noch eine Möglichkeit, dir trotzdem Zugang zur App zu geben. Das muss ich aber erstmal abklären. Wenn es gar nicht geht, bekommst du auf jeden Fall dein Geld zurück. Ich melde mich nochmal.

    • Tomson sagt:

      Hallo nochmal, den alternativen Zugang zur App können wir leider nicht geben, weil er nicht dauerhaft wäre. Bitte melde dich unter support@railnation.de und beschreibe das Problem noch einmal kurz. Dir wird dein Geld dann zurückerstattet. Das ist zur Zeit die einzige Möglichkeit, das tut uns Leid. Du bist natürlich immer wieder willkommen, wenn es technisch möglich ist!

  • blinze sagt:

    Nach Rücksprache mit dem Support habe ich die App mittlerweile dreimal installiert und zweimal wieder deinstalliert – trotzdem läuft sie in keiner Art und Weise zufriedenstellend.
    Immer wieder heißt es „Ihre Session ist abgelaufen. Bitte wieder neu anmelden“, die Übernahme von Fahrplänen dauert „Ewigkeiten“ oder klappt garnicht und und und…

    Insgesamt muß ich sagen, daß die App wenig bis garkeinen Spielspaß bietet…

    • shuttlex sagt:

      Da muß ich dir recht geben auf mein Huawei y6 (Android-Smartphone) hab ich dieselben Probleme und auf mein Huawei Mediapad T1 8.0 (Android-Tablet) seh ich nur das Travian-Logo. Melde ich die Fehler bekomm ich zur Antwort „Wir kennen die Fehler …. bla bla bla“ :-/

  • Marc sagt:

    Gibt es schon einen ungefähren Termin wann die App für Europa fertig ist? Von Vorteil wäre es, wenn es noch vor dem Endspiel passieren würde:-)

    • Tomson sagt:

      Hallo Marc, wann wäre denn das Endspiel auf deinem Server? Wir arbeiten gerade an mehreren Fronten und bereiten neben der App bspw. große Bugfixingpakete vor. Wenn alles glatt läuft, kannst du Ende Juni evtl. mit der Beta-Version der Europa-App durchstarten. Dieser Zeitraum ist aber nicht in Stein gemeißelt 😉

  • Philipp sagt:

    wird es auch eine version für windows mobile geben ?

    • Tomson sagt:

      Hallo Philipp, danke für dein Interesse! Daran wird aber bisher leider nicht gearbeitet. Wenn es jedoch möglich wird, externe Apps für Windowsphone umzuwandeln, hat sich das Problem erledigt 😉

  • SB sagt:

    Mahlzeit,

    habe gerade wieder im TV die Werbung von Euch gesehen, und muss sagen, dass man dies schon als „irreführende Werbung“ bezeichnen könnte, da diese Werbung auf jeden Fall vermittelt, dass „Europa“ auch als App spielbar wäre…

    Viele Grüsse

    • Tomson sagt:

      Hallo SB, die App ist leider noch nicht ganz fertig, kommt aber auf jeden Fall! Demnächst kannst du also auch mobil in Europa unterwegs sein 😉 Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

  • PhilipS sagt:

    Weiss man schon wann das Europa Szenario auf das Mobile kommen wird? 🙂

    • Tomson sagt:

      Hallo Philip, danke für dein Interesse an der App! Die Europaversion lässt aber leider noch auf sich warten. Wir haben noch keinen festen Zeitraum für die Veröffentlichung. Wir halten dich hier aber weiter auf dem Laufenden!

  • mob sagt:

    hi – spiele auf server „brandenburger tor“ – kann diesen aber in der app nicht finden ?!?

    • Tomson sagt:

      Hallo mob, die Europaversion der App ist leider noch nicht fertig. Sie kommt aber auf jeden Fall. So lange sind leider nur die Klassik-Server über die App erreichbar. Wir halten dich hier auf dem Laufenden.

  • Kostas sagt:

    Ich habe,jetzt schon das zweite Test Tab am Start ( aktuell Huawei T1 8.0 ) aber es gelingt mir nicht das Spiel zu starten. Beim Travian Games passiert nichts mehr. Was könnt ich versuchen ?

    • Tomson sagt:

      Hallo Kostas, welche Version hast du auf deinem Tablet installiert? Wir haben leider noch nicht aktiv auf Huawei-Geräten getestet aber hier werden generell viele Fehler gemeldet.

  • Peto sagt:

    Ich finde das App super, die gelegentlichen Abstürze gibt’s auch bei anderen Apps…
    Wann kommt auch das USA-Szenario?

  • Peter Schafferhans sagt:

    Auf meinem Android Gerät läuft die App aber leider nicht, versucht es doch einfach mal auf Windows Phone, es kann doch nur besser werden.

    Gruß Peter

  • Sverre sagt:

    Schade, dass die App noch nicht für Windows Phone zugänglich ist. Ob das noch kommt?

    • HarrT sagt:

      Leider werden wir das nicht umsetzen können, da uns die Arbeitszeit dann für Verbesserungen bei iOS, Android un dem Browser fehlt. Und alles, was wir für diese drei Plattformen verbessern, kommt 95% unserer Spieler zugute.
      Microsoft hat bereits angedeutet, dass es möglich werden soll, Android Apps auf Windows-Geräten lauffähig zu machen.
      Das wäre für uns die optimale Lösung. Wir würden uns sehr freuen, wenn man auch auf Windows Phones Rail Nation spielen kann.

    • Lariphos sagt:

      Wär ich sofort dafür. Find es immer ätzend, das nur für Android und iOS programmiert wird, dabei aber die Windows Phone User komplett vergessen werden =(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.