Rail Nation Mobile – Start in den Testmarkt!

Rail Nation goes Mobile! Warum? Das erzählt euch Game Director Petr:

Wann und wie ihr die App bekommt, welche Betriebssysteme zuerst zum Zug kommen und was euch in der App erwartet, erfahrt ihr nach dem Klick!

Unsere Rail Nation iOS App ist fertig! Fertig? Nein, ganz fertig ist sie natürlich nie. Daher bieten wir die App zuerst nur in Österreich und den Niederlanden an.

Österreich und die Niederlande? Warum die zuerst?

Hier holen wir uns Feedback, wie gut die App bei alten Hasen und ganz neuen Spielern ankommt. Sobald dort genügend Daumen nach oben zeigen, werden wir die App weltweit freischalten. Sind die User im Testmarkt nicht zufrieden, werden wir noch weiter feilen. Daher bekommt ihr heute auch kein Datum für den globalen Launch. Wir peilen ganz klar den Oktober an.

Was ist mit Android?

Aktuell beseitigen wir die letzten Ecken und Kanten der iOS-App undverbessern die Performance der Android App. Das Spiel muss richtig flüssig laufen, um wirklich Spaß zu machen. Wir machen mit der Performancesteigerung gute Fortschritte. Das Ziel bleibt, die iOS und Android Version global gleichzeitig zu launchen.

Was erwartet Dich in der App?

  • Ihr könnt auf Smartphones und Tablets zocken. Die Screens und Menüs sind für die jeweilige Geräteform optimiert.
  • Es wird eine iOS und eine Android-Variante geben, die sich nur minimal unterscheiden.
  • Die App wird für Classic Server verfügbar sein. Ihr könnt dort auf denselben Spielwelten spielen wie am Browser. Alle Spielfunktionen sind dort verfügbar.
  • Es gibt ein komplett neues Userinterface. Aufgeräumt, klar und mit freiem Blick auf die Karte haben wir die Benutzeroberfläche für Tablets und Smartphones optimiert.
  • Wir haben die Minimap deutlich erweitert, um auch auf kleinen Bildschirmen zügiges Gameplay möglich zu machen. Betriebe finden, Fahrpläne setzen oder Schienen bauen, das geht jetzt alles über die Minimap!
  • Wir haben für die App ein komplett neues Tutorial gestaltet. Auf dem Browser erneuern wir es, um den Spieleinstieg intuitiver und spannender zu machen.

Ihr wohnt in Österreich und seid iOS User?

Dann rein in den Shop und ran an die App!