Ab nach EUROPA!

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Auf nach Europa: Rail Nation wartet auf dich!

Liebe Eisenbahner,

schon bald erwartet Euch ein brandneues Szenario in Rail Nation:

Wir dampfen nach EUROPA!

Und wer jetzt denkt, wir haben nur eine neue Karte gemacht, täuscht sich gewaltig. Das neue Szenario bekommt viele neue Features, die ich euch kurz vorstellen möchte.

Alles über die neuen Features erfahrt ihr nach dem Klick direkt von Game Designer Bruno!

Warum Europa?

Auf Originalkarten mit Originalstädten und realistischen Landschaften zu spielen, macht einfach mehr Spaß. Nach dem USA-Szenario haben wir uns nun für Europa entschieden, da die meisten unserer Spieler aus Europa kommen und auch viele legendäre Loks in Europa gefertigt wurden und gerollt sind.

Was ist neu?

Während das USA-Szenario das Duell Ost gegen West, die Stadtübernahmen und Warenlager mit sich brachte, legen wir für Europa noch einiges drauf. Die größten Neuerungen werde ich nun kurz anreißen. Wer mehr wissen möchte, sollte auf unserem PTR vorbeischauen und uns gleichzeitig helfen, Bugs zu finden, eigene Ideen einzubringen und das Balancing zu perfektionieren. Schließlich soll bis zum Start alles picobello sein.

Karte

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Um die neue Europakarte so originalgetreu und fair wie möglich zu machen, haben wir unseren Editor, mit dem wir die Karten erstellen, komplett überarbeitet. Das führt nicht nur zur Verbesserung der Optik (z. B. sind jetzt Tunnel möglich), sondern eröffnet auch Möglichkeiten für neue Features. Neue Analysetools ermöglichen es zudem, die Städte und Betriebe so zu setzen, dass alle Spieler und Städte die gleichen Chancen besitzen.

Benutzeroberfläche

Wir starten das Europa-Szenario mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, die viele unserer Spieler bereits aus der Mobile-Version kennen. Dabei wurden zahlreiche Anpassungen gemacht, um die Steuerung für die Maus zu optimieren und das Spiel auch auf großen Bildschirmen schön aussehen zu lassen.

Wettkampf der Regionen

Wie immer besteht die Karte aus 50 Städten. Selbstverständlich haben wir 50 europäische Metropolen gewählt. Jeweils 5 Städte bilden im Europa-Szenario eine Region, sodass 10 Regionen in einer eigenen Wertung um die Vorherrschaft im europäischen Eisenbahngeschäft kämpfen.

Präsidenten

Jede Region wählt einen ihrer Spieler zum Präsidenten. Der Präsident kann andere Spieler in sein Kabinett berufen und zusammen mit ihnen wichtige Entscheidungen für seine Region treffen.

Bürgermeister

Analog zum Präsidenten, wählt jede Stadt einen Bürgermeister, der zusammen mit den Mitgliedern des Stadtrats wichtige Entscheidungen für seine Stadt treffen kann.

Wahrzeichen

Zu jeder Stadt gehört nun ein Original-Wahrzeichen, z. B. der Eiffelturm zu Paris. Das Wahrzeichen muss mit Waren und Geld versorgt werden, um weiter ausgebaut zu werden. Der Ausbau des Wahrzeichens ist nötig, um die Stadt wachsen zu lassen. Außerdem können dadurch viele Punkte für die Regionenwertung gesammelt werden.

Häfen und Schiffe

Jede Region verfügt über einen eigenen Hafen (-> insgesamt 10 Häfen). In einem Hafen können alle freigeschalteten Waren abgeholt und angeliefert werden. Zudem verkehren Schiffe, die für Warenaustausch zwischen den Häfen sorgen. Die Präsidenten können bestimmen, welche Waren die Schiffe transportieren sollen.

Spezialstrecken

Einige Strecken auf der Karte können nicht mehr vom Spieler alleine ausgebaut werden, sondern benötigen Investitionen von mehreren Spielern. Die Strecke steht nach einem erfolgreichen Ausbau dann aber auch allen Spielern zur Verfügung. In der Regel handelt es sich bei Spezialstrecken um Strecken, die zwei Regionen miteinander verbinden.

PTR Start

Auf dem PTR existiert eine Rohfassung des Europa-Szenarios. Noch sind nicht alle Kartenelemente enthalten und auch die Features sind noch nicht komplett.
Der Präsident ist zum Beispiel schon enthalten, der Bürgermeister aber noch nicht.
Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele von Euch auf dem PTR begrüßen könnten. Dort seht ihr nicht nur die hier erwähnten, neuen Features, sondern auch die zahlreichen kleineren Verbesserungen.

 

Gute Fahrt!

Bruno

Game Designer