Das XXL-Update kommt!

Liebe Spieler,

es ist so weit! Das umfangreichste Bugfixing-Update in der Geschichte von Rail Nation steht bevor.

Nachdem wir Rail Nation vor einigen Monaten erfolgreich auf HTML5 umgestellt und somit die langfristige Zukunft des Spiels gesichert haben, ist es jetzt Zeit, nachzubessern und höhere Qualitätsstandards zu setzen.
Das lange angekündigte riesige Bugfixing-Update ist endlich da! Die Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich gelohnt:

Über 300 Bugfixes sind in diesem Update enthalten!

Dazu kommen einige Verbesserungen wie eine teilweise höhere Performance, eine Überarbeitung des Chats und ein deutlich geschmeidigeres Scrollen der Karte. Es sind zu viele Punkte, um sie hier alle aufzuzählen, aber diese Grafik dürfte eine gute Übersicht liefern:

Den vollständigen Changelog findet ihr HIER und schon bald könnt ihr euch auch im Spiel von den Änderungen überzeugen. Die Update-Termine lauten wie folgt:

  • 15. September: DE-1, DE-107, DE-201, RU-2, RU-103, RU-204
  • 17. September: DE- & RU-Spielwelten (außer Spielwelten, die pausiert oder im Endspiel sind)
  • 23. + 24. September: Alle verbleibenden Spielwelten

 

Wir freuen uns sehr auf dieses Update und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Spielern bedanken, die dazu beigetragen haben, sei es durch das unermüdliche Melden von Fehlern oder ausgiebiges Testen auf dem PTR.
Mit diesem Update ist es aber noch nicht vorbei! Nach diesem starken Fokus auf Bugfixes wollen wir uns nun eine Zeit lang voll darauf konzentrieren, weitere Performance-Verbesserungen zu ermöglichen. Dazu gehören Dinge wie Geschwindigkeit und Ladezeiten, zum Beispiel beim Öffnen von Fenstern im Spiel.

Um die Veröffentlichung dieses größten Updates in der Geschichte von Rail Nation zu feiern, haben wir außerdem ein kleines Geschenk für euch:

Mit dem Bonuscode* XXL-UPDATE könnt ihr euch ab sofort für 3 Tage einen kostenlosen Plus-Account sichern.

Viel Spaß!

Euer Team von Rail Nation

 

* Einmal pro Account. Gültig vom 14. September bis 31. Oktober. Nur für Browser und Android. Apple ausgeschlossen.

FAQ

Wäre es nicht besser gewesen, nicht so lange zu warten und das Spiel in mehreren kleinen Updates zu verbessern?

Normalerweise ist das unsere Vorgehensweise, in diesem Fall waren allerdings einige größere Arbeitsschritte im Hintergrund nötig, um diese hohe Anzahl an Bugfixes überhaupt zu ermöglichen.

 

Ich habe gerade zum ersten Mal nach dem Update gespielt und die Ladezeiten sind länger als vorher. Sollte die Performance nicht eigentlich besser werden?

Keine Sorge, das ist normal. Bei einem Update veralten im Browser gespeicherte Daten, der sogenannte Cache. Das bedeutet, dass der Browser den Cache neu laden muss, was zu deutlich längeren Ladezeiten führen kann, wenn man bestimmte Aktionen im Spiel zum ersten Mal nach dem Update ausführt. Das verschlechtert den ersten Eindruck leider ein wenig, erledigt sich aber nach einer gewissen Spielzeit von selbst.
Dies gilt übrigens nicht nur für dieses Update, sondern generell für alle Updates von Rail Nation. Der Cache wird automatisch neu geladen, ihr müsst ihn nicht manuell löschen.

 

Ich habe einen Fehler gefunden. Wird der auch noch behoben?

Keine Sorge, das war nicht unser letztes Update. Die technische Qualität ist uns auch weiterhin wichtig. Melde den Bug am besten mit allen wichtigen Details im Forum und wir kümmern uns darum!

 

Ihr habt weitere Performance-Verbesserungen erwähnt. Wann können wir damit rechnen?

Das ist zu diesem Zeitpunkt schwer zu sagen, aber es wird auf jeden Fall nicht so lange dauern, wie die Entwicklung dieses Updates. Wir sind bereits einigen Möglichkeiten für Verbesserungen auf der Spur. Sollte es diesbezüglich schon vor dem eigentlichen Update interessante Infos geben, werdet ihr diese im Forum finden.

 

Ich zähle im Changelog weniger als 300 Einträge. Ich dachte, es wären über 300 Bugfixes?

Wir haben der Übersicht halber einige kleinere Bugfixes in bestimmten Punkten zusammengefasst, die bis zu 40 einzelne Bugs umfassen können.

 

29 thoughts on “Das XXL-Update kommt!

  1. es wäre schön wenn man dieses spiel noch verbessern könnte in dem man die Züge auf zwei schienen fahren lässt und nicht ineinander vorbeifahren lässt . Vielleicht kann man auch irgendwann die KI verbessern in dem man Autos fahren lässt oder personen sieht die spazieren gehn oder im Betrieb arbeiten auch schranken wären ein hit mit signalanlagen einfach so wie in der Modellbahn welt dort sieht man auch alles von Strassenbahnen bis autos ,arbeiter. vieles wäre für dieses Spiel noch zu verbessern ansonsten ist das Spiel o.k.

  2. Wir haben mittlerweile eine gefixte Version der App sowohl auf IOS als auch im Playstore hochgeladen, mit dieser Version sollte alles wieder funktionieren 🙂

  3. Schade, dass man auf Android nichts von den Verbesserungen merkte. Der Lok-Bildschirm war immer noch sehr mühsam, sprich: teils musste nach jeder Fahrplanänderung pro Lok neu gestartet werden.
    Seit dem Update vom 26.10. kann man auf Android die App nicht mehr öffnen. Es kommt noch kurz schwarz, dann springt es zurück zum vorherigen Bild. Schade, ich war bisher gut im Spiel…

  4. Das tägliche Freilos wurde mit der Neuauflage unseres Ingame Shops abgeschafft. Stattdessen gibt es jetzt den täglichen Loginbonus und alle 14 Tage den Megabonus.

  5. Были бы не против если бы на андроид починили систему зависания из разряда просмотрел ролик прошло более 10 секунд, надо переаходить так как зависло, играть очень часто подвисает у меня Xiaomi

  6. warum bekomme ich das tägliche Freilos nicht mehr ? Das Problem tauchte erst auf, nachdem ich mein gesamtes Gold verbraucht hatte. Wer also bei Gold eine 0 stehen hat, hat Pech gehabt ???

  7. warum muss ich nach einem streckenbau den fahrplan neu eingeben, um die neue und vorteilhaftere strecke benutzen zu können?
    lässt sich das nicht automatisieren? mir scheint, da fehlt ein datenabgleich und refresh zwischen fahrplan und streckenplan.

    schon mal erwähnt , aber unbeantwortet, schlage ich nochmals lok-klassen vor für den fahrplan, welche der user selber bestimmen, bennenen und gruppenweise anwählen kann.

    gemäss ökonomischen überlegungen eines bahnbetriebes sind leerfahrten in RN haarsträubend und nervig. der fahrplan sollte möglichkeiten bieten, eine fahrt so zu gestalten, dass eine hinfahrt ein werk nur einmal anfährt und danach ein anderes in einem loop bedient.
    ebenso fehlt mir die möglichkeit im fahrplan, oben aus der fahrplanliste einträge zu lösschen.

    nach öffnen eines browsers mit wiederherstellen der sitzung finde ich:
    1. nervig, RN zwingt mich F5 zu betätigen, damit sich mal was bewegt…
    2. unerwünscht, die lobby beklicken zu müssen um das spiel zu starten
    3. penetrant, wenn die maus nicht auf dem fenster von RN oder das fenster nicht aktiv ist, dass der ladeprozess
    zum öffnen des spiels langsam bis gar nicht fortsetzt
    4. all das fragwürdig, weil das alles noch nicht so alte erscheinungen sind und ich mich gut erinnere, mit dem
    wiederherstellen der tabs ins spiel zu kommen, ohne zu aufmerksamkeiten angehalten zu werden.

    warum kann ich nicht selbst entscheiden, einen bildschirmschoner über dem spiel zu haben oder nicht?
    „du warst schon längere zeit nicht mehr aktiv…“ finde ich mehr als dämlich, da ich weiss über meine aktivitäten beim spiel!

    bei den wettbewerben ist zudem sehr störend, von z.B. 48 Minuten zeit, nur 47:57 oder sogar weniger zur verfügung zu haben und nie zu wissen, ob die teilnahme nun geklappt hat, oder in einem runtime error mündet…

    als leiser spieler möchte ich bitte die einstellungen des sounds als teil meines profiles sehen und nicht nach jedem neustart aufs neue bedudelt werden…

    sehr gerne sehe ich die möglichkeit, fenster im spiel anordnen zu können und dies u speichern. gerne habe ich übersicht, da ich sowas von nicht klickgeil bin.

    auf Euer feedback freue ich mich.

    meine hints, eure challenge

  8. зачем в финале убрали кнопку продать вагоны прямо из обзора товаров? с андроида очень не удобно. спс.

  9. Hallo Steikon,

    das scheint ein Firefox spezifisches Problem zu sein. Unsere Entwickler sind schon dran, bis dahin würde ich dir empfehlen auf einen anderen Browser wie zum Beispiel Chromium zu wechseln, da sollte dieses Problem nicht vorkommen 🙂

  10. Wir erwarten keine Lobhuldigungen oder Lorbeerkränze, wir freuen uns einfach, endlich dieses Umfangreiche Update präsentieren zu können und wollen ganz im Gegenteil euch Spielern für eure Geduld und tatkräftige danken 🙂

  11. Das Update ist wirklicch super! Wenn man auf Servern spielt, die geupdatet wurden und auf welchen, auf denen das noch nicht der Fall ist, merkt man ziemlich gut, was es alles besser macht.
    Jedoch sind manche Überschriften fetter, was an sich auch nichts schlimmes ist, aber da berühren sich die Buchstaben teilweise oder überlappen sogar leicht. Man kann es trotzdem lesen, ist aber nicht optimal.
    Aber abgesehen von der kleinigkeit ist es richtig gut gelungen.

  12. Hi Railnation,

    its great you have secured the game with HTML5 and are now further working on a better experience.I have played on and off for 3 years maybe longer and really enjoy it.

    To see the game will progress further is great and I look forward to all the new things you introduce.

  13. espero solucionen el tema copiar y pegar . ya que muchos usamos el google traductor , gracias.

    espero solucionen el tema copiar y pegar . ya que muchos usamos el google traductor , gracias.

  14. ich finde eure mühe einfach super , und möchte mich in vorauss bedanken dafür , klar bekommt ihr geld dafür , trotzallen finde ich seit ihr immer mit voller hingabe und begeisterung dabei , und gibt euch mühe jede nachrichten die von fehler reden zu beseitigen oder es zu verbessern , klar kann man sagen es ist euer job die menschen die diese spiel spieln zufrieden zu stelln , doch ich sehe das ihr immer wieder mit begeisterung und voll motieviert an die arbeit geht , ich danke euch ;)))

  15. A rule should be made to penalize those players whose only objective is to see how much they can disrupt other players & associations . They make the game less enjoyable to play & can cause other players to quit playing & give a bad report to people who ask about the game.

Schreibe einen Kommentar