Das XXL-Update kommt!

Liebe Spieler,

es ist so weit! Das umfangreichste Bugfixing-Update in der Geschichte von Rail Nation steht bevor.

Nachdem wir Rail Nation vor einigen Monaten erfolgreich auf HTML5 umgestellt und somit die langfristige Zukunft des Spiels gesichert haben, ist es jetzt Zeit, nachzubessern und höhere Qualitätsstandards zu setzen.
Das lange angekündigte riesige Bugfixing-Update ist endlich da! Die Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich gelohnt:

Über 300 Bugfixes sind in diesem Update enthalten!

Dazu kommen einige Verbesserungen wie eine teilweise höhere Performance, eine Überarbeitung des Chats und ein deutlich geschmeidigeres Scrollen der Karte. Es sind zu viele Punkte, um sie hier alle aufzuzählen, aber diese Grafik dürfte eine gute Übersicht liefern:

Den vollständigen Changelog findet ihr HIER und schon bald könnt ihr euch auch im Spiel von den Änderungen überzeugen. Die Update-Termine lauten wie folgt:

  • 15. September: DE-1, DE-107, DE-201, RU-2, RU-103, RU-204
  • 17. September: DE- & RU-Spielwelten (außer Spielwelten, die pausiert oder im Endspiel sind)
  • 23. + 24. September: Alle verbleibenden Spielwelten

 

Wir freuen uns sehr auf dieses Update und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Spielern bedanken, die dazu beigetragen haben, sei es durch das unermüdliche Melden von Fehlern oder ausgiebiges Testen auf dem PTR.
Mit diesem Update ist es aber noch nicht vorbei! Nach diesem starken Fokus auf Bugfixes wollen wir uns nun eine Zeit lang voll darauf konzentrieren, weitere Performance-Verbesserungen zu ermöglichen. Dazu gehören Dinge wie Geschwindigkeit und Ladezeiten, zum Beispiel beim Öffnen von Fenstern im Spiel.

Um die Veröffentlichung dieses größten Updates in der Geschichte von Rail Nation zu feiern, haben wir außerdem ein kleines Geschenk für euch:

Mit dem Bonuscode* XXL-UPDATE könnt ihr euch ab sofort für 3 Tage einen kostenlosen Plus-Account sichern.

Viel Spaß!

Euer Team von Rail Nation

 

* Einmal pro Account. Gültig vom 14. September bis 31. Oktober. Nur für Browser und Android. Apple ausgeschlossen.

FAQ

Wäre es nicht besser gewesen, nicht so lange zu warten und das Spiel in mehreren kleinen Updates zu verbessern?

Normalerweise ist das unsere Vorgehensweise, in diesem Fall waren allerdings einige größere Arbeitsschritte im Hintergrund nötig, um diese hohe Anzahl an Bugfixes überhaupt zu ermöglichen.

 

Ich habe gerade zum ersten Mal nach dem Update gespielt und die Ladezeiten sind länger als vorher. Sollte die Performance nicht eigentlich besser werden?

Keine Sorge, das ist normal. Bei einem Update veralten im Browser gespeicherte Daten, der sogenannte Cache. Das bedeutet, dass der Browser den Cache neu laden muss, was zu deutlich längeren Ladezeiten führen kann, wenn man bestimmte Aktionen im Spiel zum ersten Mal nach dem Update ausführt. Das verschlechtert den ersten Eindruck leider ein wenig, erledigt sich aber nach einer gewissen Spielzeit von selbst.
Dies gilt übrigens nicht nur für dieses Update, sondern generell für alle Updates von Rail Nation. Der Cache wird automatisch neu geladen, ihr müsst ihn nicht manuell löschen.

 

Ich habe einen Fehler gefunden. Wird der auch noch behoben?

Keine Sorge, das war nicht unser letztes Update. Die technische Qualität ist uns auch weiterhin wichtig. Melde den Bug am besten mit allen wichtigen Details im Forum und wir kümmern uns darum!

 

Ihr habt weitere Performance-Verbesserungen erwähnt. Wann können wir damit rechnen?

Das ist zu diesem Zeitpunkt schwer zu sagen, aber es wird auf jeden Fall nicht so lange dauern, wie die Entwicklung dieses Updates. Wir sind bereits einigen Möglichkeiten für Verbesserungen auf der Spur. Sollte es diesbezüglich schon vor dem eigentlichen Update interessante Infos geben, werdet ihr diese im Forum finden.

 

Ich zähle im Changelog weniger als 300 Einträge. Ich dachte, es wären über 300 Bugfixes?

Wir haben der Übersicht halber einige kleinere Bugfixes in bestimmten Punkten zusammengefasst, die bis zu 40 einzelne Bugs umfassen können.