Der Sommer-Plan für Rail Nation

Liebe Spieler,

wir möchten euch auf den neuesten Stand bringen, wie unsere Pläne für Rail Nation für die nächsten Monate aussehen. Falls ihr gerade in Eile seid, gibt es hier die wichtigsten Infos sofort auf einen Blick:

  • Am 7. Juli starten die Rail Nation Sommerspiele, ein Community Event auf allen Spielwelten.
  • Direkt danach, am 29. und 31. Juli startet eine neue Runde Fast Forward.
  • Kurz nach Ende der Fast Forward Spielwelten, am 28. August, startet Masters in die dritte Runde. Gleichzeitig findet auch wieder das Clash!-Turnier statt.
  • Unser klarer Fokus in der Entwicklung liegt auf der technischen Qualität des Spiels.
  • Dieser Fokus bedeutet, dass andere Großprojekte bis auf weiteres auf Eis gelegt sind, darunter auch das neue Szenario „Orient Express“.

Stattdessen wollen wir uns zunächst auf Spielinhalte mit geringerem Entwicklungsaufwand beschränken.
Änderungen sind immer möglich, aber es war uns wichtig, dass ihr euch schon mal einen Überblick verschaffen und somit bei Bedarf planen könnt, an welchen Events ihr teilnehmen wollt. Detaillierte Infos und finale Daten zu den jeweiligen Events folgen noch in weiteren Blog-Einträgen.

Rail Nation Sommerspiele

Da das sportliche Großereignis in Tokio nun leider auf nächstes Jahr verschoben wurde, starten wir auf allen Spielwelten unseren persönlichen Ersatz dafür, natürlich mit an Rail Nation angepassten Disziplinen. Mehr Information gibt es am 6. Juli hier im Blog.

Fast Forward 3

Nachdem die letzten beiden Runden sehr beliebt waren, haben wir ein passendes Zeitfenster gesucht um euch noch im Sommer mit einer dritten Runde Fast Forward rasante Unterhaltung zu bieten. Am 29. und 31. Juli ist es so weit. Weitere Details folgen im Blog.

Masters 3 & Clash!

Auch das größte Turnier des Jahres geht in die dritte Runde, direkt nach Ende der Fast Forward Spielrunde. Auch dieses Jahr bieten wir wieder die Rising-Star-Spielwelt für weniger erfahrene Spieler sowie die Allstar-Spielwelten (inklusive Qualifikation) für Profis an. Genauso wie letztes Jahr wird auch dieses Mal wieder Clash! gleichzeitig als Alternativ-Turnier stattfinden.

Technische Qualität & Spielinhalte

Noch viel wichtiger als diese Events ist die technische Qualität des Spiels. Ein Teil der diesbezüglichen Verbesserungen sind im Hintergrund schon passiert. So hatten wir z.B. Anfang des Jahres noch regelmäßig Probleme mit den Loadbalancern unserer Spiel-Server und konnten dieses Problem vor einigen Monaten beheben. Und auch der neue Shop fällt in die Kategorie der technischen Neuerungen. Veraltete Technologie hat hier immer wieder für Probleme gesorgt und uns bei der Entwicklung eingeschränkt. Auch dieses Kapitel liegt nun bereits hinter uns. Darüber hinaus haben wir unser Entwickler-Team vergrößert und zusätzlich die Rolle des „Technical Directors“ geschaffen, der uns dabei helfen wird, die technische Entwicklung des Spiels zu organisieren.

Der momentane Fokus der Entwicklung liegt auf einem größeren Update für HTML5, das zahlreiche Bugs beheben sowie die weitere Entwicklung vereinfachen wird.

Die technische Qualität des Spiels ist die Basis für alles andere, was wir in Rail Nation tun, weshalb wir Großprojekte wie Orient Express bis auf weiteres auf Eis gelegt haben, um uns auf das zu konzentrieren, was momentan am wichtigsten ist: Spielqualität. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass viele Spieler sich Abwechslung wünschen. Aus diesem Grund werden wir diesen Aspekt natürlich nicht komplett vernachlässigen und euch weiterhin mit Events versorgen. Das betrifft zum einen bekannte Events wie Masters, Fast Forward und Origin Journey, zum anderen aber auch neue Ideen, indem wir auf Event-Spielwelten mit kleinen Anpassungen große Änderungen des Gameplays bewirken. Mehr dazu aber in der Zukunft.

Bis zum nächsten Blog Post,
euer Rail Nation Team.

10 thoughts on “Der Sommer-Plan für Rail Nation

  1. Ein ganz großes Lob an das Entwicklerteam! Ihr leistet seit Jahren absolut hervorragende Arbeit! Ich weiß auch, das es euch nicht vordergründig ums Geld geht, sondern um das Wohl des Kunden. Zudem seid ihr mit euren treuen Spielern und Fans durch unsere große Liebe, die Eisenbahn, verbunden! Hört nicht auf all das Gemecker, ihr macht (fast) alles richtig und ohne Euch wäre das Leben lange nicht so schön. Ein Riesenkompliment auch noch mal dafür, das ihr freiwillig die (wenigen) Fehler für uns Spieler beseitigen werdet. So viel Einsatz ist nicht selbstverständlich heutzutage. Ihr seid super, macht einfach weiter so und der Erfolg und viele glückliche Kunden werden euch recht geben!

  2. a ronda fast wardfor 4x é a melhor para quem não tem tempo a perder como eu (86 anos) por este motivo deveria fazer parte da programação anual, com um detalhe,( 4 dias por era é muito rápido e não se consegue evoluir o laboratório. acelerem o mesmo sei que é facil fazer isto.
    Exemplo: clasic-laboratório 24hs= 5 pontos
    spress……………….12hs= 5 pontos
    fast wardfor……… 6hs= 5 pontos
    e assim por diante.
    opinião de quem joga a 6anos.

  3. Feuerwehr hört nicht auf jeden Nörgler.
    Ich finde es gut, dass es Abwechslung gibt. Und Neuerungen sind ja auch nicht immer schlecht. Macht weiter so

  4. Große Pläne, viel Erfolg mit der Umsetzung, Ich werde wie viele andere auch mit Freude in die Zukunft blicken und die Verbesserungen geniessen.

  5. Ich möchte Euch mal mit der Gastronomie vergleichen.
    Ihr entwickelt Euch zu einer Großküche. Habt viele Sachen am kochen müsst hier und dort tätig sein habt viele Köche. Geschmacklich, sprich funktionell ist vieles im argen.
    Ein gut geführtes kleineres Lokal wird eh einen Stern erreichen als eine Kantine.
    Weniger ist manchmal mehr Qualität.

  6. Pontos-chave em português: Planos para o futuro
    – 07.07.2020 começam os Jogos de Verão Rail Nation – um evento comunitário em todos os mundos de jogo. Mais informações no blog de dia 6 de julho.
    – 29 e 31 de Julho começam novas rondas de Fast Forward.
    – 28 de Agosto começa a 3ª ronda do Masters, ao mesmo tempo que o torneio Clash!
    – O nosso foco actual está na qualidade técnica do jogo. Isto significa que outros projectos maiores serão postos em espera de momento, incluindo o novo cenário „Orient Express“.

    Mais detalhes sobre cada evento serão publicados em futuras publicações no blog. Mas queríamos dar-vos esta visão geral para saberem com o que contar e poderem planear em quais eventos estão mais interessados em participar.

    Qualidade técnica e conteúdo de jogo:
    – Já foram implementadas algumas melhorias neste campo, por ex., tínhamos problemas com os load balancers no início deste ano, e conseguimos solucioná-los há alguns meses. A nova loja também é uma destas melhorias técnicas. Neste caso, o problema era a tecnologia antiga que causava frequentemente problemas e nos limitava no desenvolvimento.
    – Além disto, expandimos a nossa equipa de programadores e criámos um novo cargo de Director Técnico, que nos irá ajudar a organizar o desenvolvimento técnico do jogo.
    – O desenvolvimento está atualmente focado numa enorme actualização para o HTML5, que corrige uma grande variedade de erros e vai simplificar o desenvolvimento no futuro.

    „A qualidade técnica do jogo é a base para tudo o resto que é feito no Rail Nation. Por isso é que pusemos projectos maiores como o Orient Express em espera para nos concentrarmos no que mais importa no momento: a qualidade do jogo. Mas também compreendemos que muitos jogadores querem mais variedade. Por este motivo, não iremos negligenciar este aspecto completamente e continuaremos a oferecer-vos eventos. Por um lado, isto significa eventos populares como o Masters, o Fast Forward e o Origin Journey. Por outro, haverão novas ideias que nos permitirão fazer pequenos ajustes a mundos de jogo de evento que alterarão significativamente a forma de jogar. Diremos mais no futuro.

    Até ao próximo post do blog,
    A vossa equipa Rail Nation“

    Cumps,
    Pimpmytrain
    Community Manager Rail Nation BR/PT

Schreibe einen Kommentar