Wichtige Information zu unseren Testservern

Liebe Eisenbahner,

heute haben wir wichtige Informationen für die Spieler unter euch, die auf unseren Testservern (PTR) mitmachen oder dort in Zukunft vorbeischauen möchten! In der ersten Aprilwoche werden wir eine technische Neustrukturierung der PTR-Welten durchführen und diese von der Karriere lösen.

Wann findet die Neustrukturierung statt?

Für die Neustrukturierung müssen alle Testserver einmal abgeschaltet werden. PTR2 (Classic-Szenario) macht den Anfang und wird am Montag, den 3. April um 10:30 Uhr (8:30 UTC) offline gehen. Dienstags um 10:30 Uhr (8:30 UTC) folgen PTR1 (Europa-Szenario) und PTR3 (USA-Szenario). Alle drei Server werden voraussichtlich dienstags ab 14 Uhr (12:00 UTC) wieder verfügbar sein und in eine neue Runde starten.

Warum der Server-Umzug?

Das Vorhaben bringt zwei Vorteile mit sich. Zum einen wurden PTR-Spielrunden in der Karriere bisher nicht gewertet. In Zukunft wird es eine gesonderte PTR-Karriere geben, in der ihr euch Erfolge erspielen könnt. Dort startet dann jeder Spieler von vorne.

Zum anderen gibt uns diese Umstrukturierung die Möglichkeit, neue Spielinhalte für die Karriere vorab mit Spielern zusammen testen zu können und Updates für die Spielwelten können in vollem Umfang aufgespielt werden.

Welche Auswirkungen hat der Server-Umzug?

  • Die PTR-Server werden nicht mehr über die normale Serverliste in der Karriere erreichbar sein. Über eine Unterseite der Rail Nation Homepage gelangt ihr direkt in die PTR-Karriere und könnt darüber das Spiel starten.
(Hier wird nach dem Umzug eine Unterseite für den PTR-Bereich eingerichtet.)
  • Im Zuge der Umstrukturierung werden auch die Accounts für Live-Server und Testumgebung getrennt. Das bedeutet, dass ihr euch für die PTR-Server noch einmal registrieren müsst.
  • Für Mobile-User werden die PTR-Server nach der Neustrukturierung leider aus technischen Gründen nicht mehr in der App zur Verfügung stehen.
  • Am Status eurer aktuellen Karriere ändert diese Neustrukturierung nichts.
  • Das PTR-Forum bleibt auch unverändert bestehen.

Wir danken an dieser Stelle allen Spielern für die Mitarbeit auf den PTR-Servern und freuen uns, euch dort am Dienstag ab 14 Uhr wieder begrüßen zu können.

Viel Spaß und gute Fahrt.
Tomson

Update: Die PTR-Server sind jetzt wieder freigeschaltet und > hier < zu finden.
Heute ist es noch nicht möglich Achievements in der Karriere freizuspielen. Das wird morgen behoben. Wir informieren euch darüber.

Merken

Merken

Merken

Merken

17 thoughts on “Wichtige Information zu unseren Testservern

  1. I am now playing on „real Servers“ and PTR 1 and PTR 3 if I open more than 2 servers at once the graphics jump around and cause mucho headache!

    I can run Com 101 and PTR3 at the same time, most of the time… but its not a good experience!

  2. Bringt am besten zuerst nur den PTR 3 Live und lasst PTR 2 und PTR 1 mindestens 2 bzw 3 Tage pausieren damit ihr euch erstmal um das neue USA Interface kümmert und nicht alle 3 PTR Server zeitgleich ein Endspiel haben.

    Falls ihr kein Backup gemacht habt von den PTR-Servern, dann hättet ihr dieses machen sollen und sie somit wieder problemlos wieder dort starten können wo sie aufgehört haben, damit die zuletzt getätigten PTR updates wirklich auf Mängel getestet hätten werden können.

    Zudem warum habt ihr nicht bevor es das Karrieresystem live gebracht wurde vorher schon den PTR Umzug vollzogen gehabt damit das Karrieresystem vorher schon getestet hätte werden können? Ihr vergrault doch jetzt nur die Mobil App PTR Tester.

  3. Er meint damit, ob man nicht im Endspiel alle 10 Städte gleichzeitig starten lassen könnte…..
    Das war ja mal ganz am Anfang so, wenn ich mich nicht irre…..aber ich finde die derzeitige Lösung kit den versetzten Starts in Ordnung, denn schließlich soll man ja auch irgendwie für die Arbeit der Wochen VOR dem Endspiel belohnt werden.

  4. naja, wer auf mehreren PTR unterwegs ist, wird beim gleichzeitigen Start Probleme bekommen, weil dann auf allen Testservern das ES zur gleichen Zeit stattfindet – das ist schon bischen blöd. Vielleicht solltet Ihr zeitversetzt starten …

  5. Es ist mir als nicht technischer Mensch leider unverständlich warum man den PTR Server nicht mehr mobil erreichen kann .
    Ich finde dies ist ein großer Nachteil für alle Spieler die auch noch berufstätig sind .

Schreibe einen Kommentar