Wir stellen vor: Premium-Umfragen

 

Als Rail-Nation-Team versuchen wir immer, Ideen, Vorschläge oder Wünsche von euch Spielern zu berücksichtigen. Manchmal werden diese Änderungen und Neuerungen genauso implementiert, wie sie von euch vorgeschlagen wurden. Manchmal suchen wir aber auch eine Art und Weise, wie wir eure Ideen und Änderungsvorschläge am besten anpassen und im Spiel umsetzen können. Die Premium-Umfragen sind eine dieser Neuerungen, die wir als Antwort auf die wiederkehrende Frage oder Forderung „Wie kann ich kostenlos Gold erwerben“ für euch zusammengestellt haben.

Wenn euch diese Frage auch interessiert, dann solltet ihr an dieser Stelle weiterlesen …

 

Was sind Premium-Umfragen?

Kurz gesagt werden Umfragen immer dann durchgeführt, wenn ein Unternehmen zur Verbesserung eines Produkts, an dem es arbeitet, Informationen sammeln will. Oder aber sie werden von Behörden durchgeführt, die vergangene oder zukünftige Entscheidungen überprüfen möchten. In unserem Fall heißen die Umfragen „Premium“, weil die Teilnehmer für die Beantwortung einer Reihe von Fragen eine Belohnung erhalten.

Das war es auch schon fast! Bleibt nur noch zu sagen, dass wir einen Partner hinzugezogen haben, der Umfragen für viele verschiedene Kunden (Umfragen, die nicht mit Rail Nation zusammenhängen) bereitstellt. Die Spieler, die diese Umfragen beantworten, erhalten für ihre Teilnahme im Gegenzug eine Goldbelohnung.

 

Wie läuft das ab?

Man kann jeden Tag an bis zu 5* von externen Partnern bereitgestellten Umfragen teilnehmen. Für jede abgeschlossene Umfrage erhält man kostenloses Gold für seine Spielwelt. Dabei hängt der jeweilige Betrag von der Länge der Umfrage und vom Wert der Informationen aus den Antworten ab.

Zunächst muss man ein paar soziodemografische Fragen beantworten, um bei der ersten Verwendung des Features ein Grundprofil zu erstellen. Anhand dieses Profils werden euch dann Umfragen vorgeschlagen, aus denen ihr die zu eurer Situation passenden auswählen könnt. Je nach Umfrage suchen die Marktforscher möglicherweise nach einer speziellen Zielgruppe. Ihr könntet zum Beispiel gleich zu Beginn der Umfrage nach eurem Alter gefragt werden. Wenn ihr nicht zur festgelegten Zielgruppe gehört, wird die Umfrage dann direkt abgebrochen. Doch keine Sorge, euch werden auf jeden Fall andere Umfragen vorgeschlagen! Da alle Umfrageantworten erst vom Feature validiert werden müssen, bevor ihr das kostenlose Gold erhaltet (dies kann bis zu ein paar Minuten dauern), ist es unbedingt erforderlich, dass ihr versucht, die Fragen immer nach Treu und Glauben zu beantworten. Wenn ihr beispielsweise in eurer ersten Umfrage angebt, ein 25-jähriger Mann zu sein, und in eurer zweiten Umfrage eine 43-jährige Frau, dann werdet ihr nach der Überprüfung und Validierung der Daten ausgeschlossen. Leider bedeutet das auch, dass ihr eure Belohnung nicht erhaltet.

Nach dem Update werdet ihr die Premium-Umfragen im Shop auf eurer Spielwelt finden.

Natürlich ist es verlockend, euren Spielfortschritt auf diese Art und Weise zu boosten. Das Tageslimit der Umfragen und des Auszahlungsbetrags sorgen aber dafür, dass kein Ungleichgewicht entsteht.

 

Sicherheit und Datenschutz

Eure persönlichen Daten sind wichtig und ihr solltet immer vorsichtig und verantwortungsvoll entscheiden, welche privaten/persönlichen Informationen ihr mit anderen teilt – das gilt auch für den Partner der Premium-Umfragen. Entscheidet, welche Informationen ihr bereit seid zu teilen, und welche nicht: Nur ihr solltet in dieser Hinsicht Entscheidungsträger sein, niemand sonst. Außerdem könnt ihr versichert sein, dass die von euch in den Premium-Umfragen angegebenen Daten dem Rail-Nation-Team nicht zugänglich gemacht werden. Wir erfahren nur, ob ihr generell an Umfragen teilgenommen habt (damit wir euch angemessen belohnen können), eure Antworten selbst können wir aber nicht einsehen. Unter https://www.pollfish.com/terms/respondent könnt ihr euch näher mit den Datenschutzbestimmungen unseres Partners vertraut machen.

 

Also zögert nicht länger. Mit dem kostenlosen Gold könnt ihr euren Fortschritt im Spiel vorantreiben oder euch beim Aufstieg in der Rangliste etwas Unterstützung holen!

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch wie immer gerne an unser Team wenden, das eure Fragen entweder live auf unserem Discord-Server oder per Support-Ticket beantwortet. Dabei sind Support-Tickets der beste Kanal, wenn ein Fehler im Spiel auftritt oder wenn ihr im Spiel auf ein Problem stoßt, um das sich ein Techniker oder jemand vom Kundenservice aus dem Rail-Nation-Team kümmern muss.

 

Den kompletten Changelog vom Update, mit dem die Premium-Umfragen eingeführt werden, findet ihr hier:

 

Euer Team von Rail Nation

*Da die Anzahl der verfügbaren Umfragen von unseren externen Partnern abhängt, können wir nicht garantieren, dass ihr jeden Tag an allen fünf Umfragen teilnehmen könnt.