Zeit für Pioniere: Meistere die Zukunft von Rail Nation

Ob die Entwicklung der Dampflokomotive, die die industrielle Revolution kräftig unterstütze oder die Erfindung von Elektroloks, die uns bis heute begleiten – in der Geschichte der Eisenbahn gab es immer wieder Veränderungen, die Fortschritt bedeuten.

Während einige an den alten Technologien festhielten und man nie wieder etwas von ihnen hörte, gingen die, die diese Änderungen unterstützt haben erfolgreich in die Geschichte ein.

 

Auch in Rail Nation stehen demnächst immense Innovationen an, die jedem Spieler, der jemals Rail Nation gespielt hat, neue strategische und taktische Möglichkeiten bieten. Es gibt eine Menge zum Entdecken und Tüfteln. Die Änderungen können in drei Kategorien zusammengefasst werden.

  1. Integration sechs neuer Passagierloks
  2. Neuformierung der sechs Forschungsbäume
  3. Neue Attribute für jede bereits bekannte Lok

 

Sechs neue Passagierloks

Bereits 2017 haben wir in der Rail Nation Community Umfragen durchgeführt, um sechs neue Passagierloks zu finden. Ihr habt entschieden und diese sechs Modelle ausgesucht.

Damit ergibt sich, dass es pro Epoche nun zwei und nicht mehr nur eine Passagierlok gibt, mit denen Personen zwischen den Städten transportiert werden können. Je nach Länge der Strecke und Ausmaß der Wartezeiten, kann eine der beiden Loks ihre Stärken ausspielen.

Diese Änderung betrifft nicht Rail Nation – USA. Das Passagierfeature wird wie gehabt ausschließlich auf Classic und Steam over Europe verfügbar sein.

 

Neuformierung aller sechs Forschungsbäume

Die sechs neuen Loks müssen natürlich in die Forschungsbäume integriert werden. Wir haben die neuen Loks aber nicht einfach zwischen zwei alte Loks in die bestehenden Forschungsbäume eingefügt. Vielmehr haben wir die Chance genutzt, um die Forschungswege und Forschungspunktekosten gänzlich neuzugestalten. Nachdem die Forschungsbäume in Rail Nation erst einmal (bei der initialen Einführung der Personenzüge) verändert wurden, brechen wir nun beabsichtigt mit alten Gewohnheiten, um allen Spielern Abwechslung im Gameplay zu bieten. Die Zeiten, in denen jede Epoche blind durchgeforscht werden konnte, sind damit erstmal passé. Nun kann wieder Hirnschmalz aktiviert werden!

Neue Attribute aller Loks

Um die Generalüberholung der Forschung in Rail Nation perfekt zu machen, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch die altbekannten Loks anzupacken. Nachdem die Forschungsbäume neu geordnet wurden und die sechs Passagierlokomotiven integriert wurden, bekamen alle Lokomotiven neue Werte in den Kategorien Geschwindigkeit, Beschleunigung, Zugkraft, Zuverlässigkeit und Kosten.

Bei dieser Ausarbeitung lag unser Hauptaugenmerk darauf, das Balancing innerhalb einer jeden Epoche ausgeglichener zu gestalten und zu optimieren.

Durch die neuen Werte ist nun gewährleistet, dass es in jeder Epoche mindestens eine Lok aus jeder der Kategorien Kurzstrecke, Sprinter, Allrounder, Zugkraftmonster, Langstreckenlok oder Dauerbrenner gibt. Jede einzelne Lok erfüllt nun seinen eigenen Zweck und kann in bestimmten Situationen eingesetzt werden. Für jede Art von Fahrplänen gibt es in allen sechs Epochen die richtige Lok und auch kann ein Spieler die Loks nach seinem eigenen Spielstil auf die Reise schicken.

 

Die Neuerungen werden bald auf den ersten Spielwelten verfügbar sein, und dann stellt sich die Frage:

Was wirst du machen? Wirst du tatenlos zusehen? Oder nimmst du die Herausforderung an und meisterst die Zukunft von Rail Nation?

 

Wichtige allgemeine Informationen:

  • Alle Änderungen treten mit Rundenneustart in Kraft
  • Start des Updates ist voraussichtlich Ende September. Wir informieren euch natürlich über die genaue Terminierung
  • Weiterhin keine Personenloks in Rail Nation – USA