Forum wieder erreichbar (Update)

Liebe Eisenbahner,

die Foren sind wieder online.
Infolge eines Angriffs auf unsere Foren war eine längere Wartungsarbeit nötig. Um die Sicherheit eurer Daten und Accounts zu gewährleisten, haben wir die Foren neu aufgesetzt und ein Backup eingespielt, das den Stand vom 26.08.2016 (morgens) wiederherstellt.

Außerdem haben wir aus Sicherheitsgründen alle Passwörter vor Live-Schaltung ungültig gemacht.
Über die Funktion „Passwort vergessen“ könnt ihr ganz einfach ein neues anfordern.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man ein Passwort nie für mehrere Anwendungen nutzen sollte.

Das Spiel und die Rail-Nation-Server sind nicht betroffen.

Euer Rail Nation Team

Ursprüngliche Meldung:

Liebe Eisenbahner,

viele von euch haben sicher bereits festgestellt, dass unsere offiziellen Foren zurzeit nicht erreichbar sind.
Die Ursache dafür war ein Angriff auf unsere Foren. Wir haben nach Kenntnisnahme unverzüglich alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit eurer Daten und Accounts zu gewährleisten.

Einige Maßnahmen sind, neben der Wartung, ein Umzug der Foren und das Einspielen eines Backups. Dieser Vorgang nimmt noch einige Zeit in Anspruch, wir bitten um euer Verständnis.

Aus Sicherheitsgründen werden wir alle Passwörter vor Live-Schaltung ungültig machen. Ihr müsst euch daher über die Funktion „Passwort vergessen“ ein neues anfordern.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man ein Passwort nie für mehrere Anwendungen nutzen sollte.

Das Spiel und die Rail-Nation-Server sind nicht betroffen.

Sobald es weitere Informationen gibt, stellen wir sie euch umgehend zur Verfügung.

Euer Rail Nation Team

2 thoughts on “Forum wieder erreichbar (Update)

  1. Die Accounts von Forum und Spiel musste man von Anfang an getrennt anlegen. Da gibt es keine Überschneidung der Daten. Dein Spielpasswort kannst du entweder direkt in der Mellon-Loginmaske über die Passwort-vergessen-Funktion ändern oder im Spiel unter Optionen – Passwort ändern.

  2. Mal eine dumme Frage dazu:
    Ich kann mich nicht erinnern, für das Forum ein Passwort gesetzt zu haben, ist nicht die Forenanmeldung automatisch mit der Anmeldung für RN passiert?
    Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn es so einen Automatismus gab, dann hat der Hacker, der das Forum gehackt hat, nun auch die Spiel-PW vieler Mitspieler … ich werd auf jeden Fall nun erst mal mein Spiel-PW ändern, ich hoffe, das geht irgendwo.

Schreibe einen Kommentar