Nehmt am Stresstest teil, damit Rail Nation wieder stabil wird!

 

Liebe Spielerinnen und Spieler,

 

wir wollen die neue Server-Infrastruktur testen und laden daher alle Spieler von Rail Nation auf unseren speziellen Stresstest-Server ein, der am 14. Februar 2022 startet.

Unser Ziel ist es, so viel Aktivität zu erzeugen, dass der Server abstürzt oder einem Level von Aktivität standhält, das über das übliche Level auf unseren Spielwelten hinausgeht.

Denkt ihr, ihr kriegt den Server kaputt?

 

Warum?

 

Wir sind einfach nicht voll und ganz zufrieden mit der Zuverlässigkeit unseres vorherigen Server-Anbieters, bei dem es in der einen oder anderen Form immer wieder technische Probleme gab.

Zur Lösung dieses Problem testen wir nun unsere bevorzugte Alternative … Deshalb wünschen wir uns von euch, dass ihr den Server kaputt kriegt! Die Simulation muss auf einer sehr aktiven Spielwelt laufen, weshalb wir auch eine separate Spielwelt in der Live-Umgebung eingerichtet haben, auf der es eine Umgebung mit Test-Setup gibt.

Dabei müssen wir sowohl das normale Gameplay während aller sechs Epochen als auch den Performance-Engpass testen: das Endspiel. Daher bitten wir euch um so viel Aktivität wie möglich und werden die Teilnahme auch belohnen! Unten erfahrt ihr mehr zu den Belohnungen und wie man diese erhält.

 

Wann und wie?

 

Der Stresstest-Server startet am Montag, den 14. Februar 2022, um 14 Uhr. Ihr findet ihn in der Live-Lobby. Stattfinden wird dieser Test in der Live-Umgebung, nicht auf dem öffentlichen Testserver (PTR). Auf diese Weise könnt ihr eure Belohnungen direkt auf eurem Live-Account erhalten.

Zum Testen des Gameplays und um diesen Test zügig abzuschließen, haben wir zudem beschlossen, hierfür das Fast-Forward-Szenario (4-fache Geschwindigkeit) zu verwenden.

Für den Server werden Test-Bedingungen herrschen, das heißt, die Funktionen zum Kauf und Transfer von Gold sind deaktiviert. Alle teilnehmenden Spieler erhalten jedoch 4.000 Gold auf dem Stresstest-Server.

Beachtet dabei bitte, dass die Nutzer der mobilen Version nicht an diesem Stresstest teilnehmen können, da sie sich für uns auf den mobilen Beta-Test auf den standardmäßigen Live-Spielwelten konzentrieren sollten.

 

Was haben wir davon?

 

Wir erhalten die Daten vom Server und sehen die Serverbelastung in Echtzeit, wobei das Endspiel die kritischste Phase einer Spielrunde ist. Zu diesem Zeitpunkt sind die meisten Spieler gleichzeitig online und führen die meisten Aktionen aus.

Daher werden für uns auch die Daten aus dem Endspiel die wichtigsten im Stresstest sein. Aus diesem Grund sollten während des Endspiels so viele Spieler wie möglich gleichzeitig online sein!

Bitte schreibt euch den 10. März, 14 Uhr, in euren Kalender – dann geht das Endspiel los.

 

Was habt IHR davon?

 

Ihr erhaltet tolle Belohnungen! Hier kommt dann auch die Community ins Spiel. Die Gesamtsumme der Goldbelohnung entspricht nämlich der Anzahl der aktiven Spieler im Endspiel.

Wenn zum Beispiel 2.000 Spieler gleichzeitig das Endspiel spielen, erhält jeder einzelne Spieler 2.000 Gold. Jeder Teilnehmer erhält zudem die Errungenschaft des Community-Helden (Gold).

Eins noch: Um sicherzustellen, dass wir auch das gewünschte Level an Aktivität und Spielern erreichen, müsst ihr zwei Bedingungen erfüllen, um die Belohnungen zu erhalten:

 

  1. Zum Ende der Spielrunde müsst ihr mindestens 50.000 Prestige haben.
  2. Ihr müsst im Endspiel aktiv gewesen sein.

 

Nach der Runde wird euch das Gold dann auf eurem Account gutgeschrieben und ihr könnt es von jeder beliebigen Spielwelt aus einlösen!

Solltet ihr den Server vor Ende der Runde kaputt kriegen, erhaltet ihr die Belohnungen ebenfalls.

 

Wir sehen uns im Spiel!

 

Euer Team von Rail Nation