Blog
Donnerstag, der 2. Mai 2019

Rail Nation – Origin Journey!

Packt eure Koffer und begleitet uns auf einer Reise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, von der Nordsee bis zu den Alpen.
Wir freuen uns, euch unsere neue Karte, Rail Nation – Origin Journey, vorstellen zu können!

Diese neue Karte unterscheidet sich prinzipiell von unseren drei Szenarien, denn Rail Nation – Origin Journey wird nur exklusiv und zeitlich beschränkt als Event-Szenario verfügbar sein! Im Mai werden mehrere regionale sowie internationale Server starten und einmalig bis zum Finale laufen. Seid dabei!

 

Aber was ist Rail Nation – Origin Journey denn nun eigentlich?

Unsere neue Karte führt euch auf eine Reise durch das deutschsprachige Europa. Sie bezieht sich dabei auf zweifache Weise auf die Ursprünge von Rail Nation: Zum einen ist hier die Heimat des Entwicklerstudios von Rail Nation, in dem alles begann; zum anderen besinnen wir uns auch in Bezug auf die Spielmechanik auf unsere Wurzeln und orientieren die neue Karte am Classic-Szenario, das auch bei euch in unseren Umfragen ein klarer Favorit war. Rail Nation – Origin Journey enthält alle gewohnten Features des Classic-Szenarios. Erforscht Loks, baut euer Schienennetz aus und helft beim Aufstieg eurer Stadt zur Metropole.
Natürlich bleibt nicht alles beim Alten, sondern es gibt auch zahlreiche Neuerungen.

 

50 Städte, 3 Länder, 1 Karte

Von der Ostsee bis zu den Alpen, von Berlin bis nach Genf. 50 authentische deutsche, österreichische und schweizerische Städte bilden die Basis des neuen Szenarios. Alle Städte verfügen außerdem über eine eigene authentische Sehenswürdigkeit. Macht euch auf die Reise und besucht sie alle!

Berühmte Autos, elegante Uhren, zuckersüßer Kuchen – 11 neue lokale Waren

Erstmals in der Geschichte von Rail Nation wurden lokale Waren in das Spiel integriert. So beliefert der Spieler die Städte nun mit elf neuen, traditionellen und authentischen Waren – Schweizer Käse, deutsches Bier oder Lederhosen aus Österreich. Industriefarben, Schokolade und erstmals auch Wasser gehören ebenfalls zum neuen Lieferbestand.
Natürlich gibt es passend zu diesen Waren auch neue Persönlichkeiten!

Reise durch die Lande

Jeder Spieler, der alle Rail-Nation-Szenarien aktiv spielt, erhält neue Errungenschaften. Außerdem wird die Reise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit einigen Karrierepunkten belohnt.

Wenn ihr alle 4 Errungenschaften für das Spielen aller Karten wollt, denkt daran, dass Rail Nation – Origin Journey zeitlich begrenzt ist. Nicht verpassen!

 

Erlebt das neue Kartendesign – modern, hell, strahlend schön!

Rail Nation – Origin Journey bietet nicht nur dekorative Sehenswürdigkeiten, sondern auch einige grafische Upgrades wie neue Bäume, Flüsse, besser sichtbare Brücken & Strecken, Landschaftselemente und mehr. Zusätzlich zu den 50 Sehenswürdigkeiten warten 250 neue Kartenelemente auf euch!

Unser gesamtes Entwicklerteam freut sich schon darauf, auf der neuen Karte mit euch zusammen eine Reise durch Deutschland, Österreich und Schweiz zu unternehmen!
Man sieht sich in Rail Nation – Origin Journey,

Euer RN-Team

 

 

 

 

FAQ:

Funktionieren die Sehenswürdigkeiten wie bei Steam over Europe?

Nein. Die Sehenswürdigkeiten auf dieser Karte sind nur zur Dekoration. Rail Nation – Origin Journey spielt sich genauso wie ein Classic-Szenario.

 

Welche neuen Waren gibt es?

Es gibt: Wasser, Milch, Käse, Schokolade, Bier, Torte, Lederhose, Armbanduhr, Farbe, Handy, Gartenzwerg. Darüber hinaus haben einige altbekannte Waren neue Icons spendiert bekommen.

 

Kostet es etwas, die neue Karte zu spielen?

Nein, die Karte ist für jeden Spieler frei zugänglich und kostenlos.

 

Wird es Voranmeldungen für oder auf den Server von Rail Nation – Origin Journey geben?

Nein. Die Server laufen jeweils einmalig und starten nicht neu. Daher gibt es keine Voranmeldungen.

 

Ist die Karriere-Lok auf dieser Karte verfügbar?

Ja.

 

Ist der Kauf von Gold und dessen Transfer möglich?

Ja. Ihr könnt Gold kaufen und Gold, das nach Ende des Event-Szenarios übrig ist, steht euch danach auf Servern mit der selben Domain zur Verfügung. Auch der Übertrag von Gold auf Servern mit der selben Domain auf den Server von Rail Nation – Origin Journey ist möglich.

 

Wann und in welchen Domains wird Rail Nation – Origin Journey verfügbar sein?

Es wird Deutsche, Russische, Osteuropäische und internationale COM Spielwelten geben.

Erste RU Spielwelt: 14.5.2019
Erste COM Spielwelt: 16.5.2019
Erste DE Spielwelt: 20.5.2019
Erste osteuropäische Spielwelt (CZ, PL, RO, UA): 21.5.2019

Weitere Spielwelten werden in diesen Domains bei Bedarf nach dem 20. Mai starten.

60 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.