Update 4.14: Primus, Performance und mehr!

Liebe Spieler,

wir freuen uns, euch heute einige Neuerungen vorzustellen, die mit Update 4.14. anstehen.

Allen voran werden wir eine neue Bonuslok veröffentlichen, die „Primus“.

Diese Lok unterscheidet sich grundlegend von anderen Bonusloks, denn sie passt ihre Werte fortlaufend automatisch an die aktuelle Epoche an und ist somit zu jeder Zeit vergleichbar mit den jeweils aktuellsten Bonusloks. Das macht die Primus natürlich zu einem verhältnismäßig mächtigen Bestandteil eures Fuhrparks. Aus diesem Grund wird die Primus auch im Hinblick auf ihre Seltenheit etwas ganz Besonderes sein. Die Primus ist standardmäßig nur über Lose zu erhalten und ist, nach dem Goldrausch, ganz klar der seltenste Gewinn und ein rares Ereignis, das nur mit viel Glück zu erreichen ist.

Außerdem wird die Primus ein besonderer Bonus für diejenigen unter euch sein, die zum allerersten Mal in ihrer Rail-Nation-Laufbahn Gold kaufen … egal, welches Goldpaket.
Du hast schon mal Gold gekauft? Kein Problem, auch du hast die Chance die Primus zu testen!

Damit sich für den Anfang jeder, der das möchte, selbst ein Bild von der Primus machen kann, feiern wir ihre Veröffentlichung mit einer 3-monatigen Phase, in der jeder Spieler die Primus pro Spielrunde einmalig als zusätzlichen Bonus zum ersten Goldkauf in dieser Spielrunde erhält. Und ja, es ist auch hier völlig egal, welches Goldpaket ihr wählt.

Wir haben bewusst eine relativ lange Phase von etwa 3 Monaten gewählt, damit ihr genug Zeit habt, in diesem Zeitraum eine neu startende Spielrunde auszuwählen und somit die Primus über die vollen 6 Epochen auszutesten.

Die Primus ist eine Güterlok und gilt, wie andere Bonusloks auch, bis zum Ende der Spielrunde. Ihr könnt sie zusätzlich zu den anderen Bonusloks besitzen. Das Hinzufügen der Primus zu den Losen hat sonst keinerlei Auswirkungen, d. h. der Preis für Lose bleibt der gleiche und auch an den anderen möglichen Gewinnen ändert sich nichts. Im Endeffekt also schlicht und einfach mehr für euer Gold … wenn auch, wie gesagt, nur mit sehr viel Glück.

Diese Änderungen sind erst ab dem 25. April aktiv!

 

Das Update 4.14 enthält aber noch mehr als die Primus. Es freut uns ganz besonders, dass wir erneut Verbesserungen an der Performance des Spiels vornehmen konnten. Letztes Mal ging es um die Zugliste, dieses Mal geht es vor allem um die Eisenbahn-Tycoons unter euch, die ein gewaltiges Netzwerk aus Schienen pflegen.

Durch Verbesserungen im Hintergrund konnten wir die Ladezeiten beim Login für große Schienennetze deutlich verringern. Je größer das Schienennetz, desto stärker zeigt sich diese Verbesserung. So verringert sich die Ladezeit im absoluten Extremfall eines maximal ausgebauten Schienennetzes beispielsweise von 13 Sekunden auf 0,26 Sekunden, also eine Reduktion um 98 %!

Auch in Bezug auf Voranmeldungen gibt es eine kleine Änderung. Bisher war es so, dass ein einzelner Spieler, der sich für eine bestimmte Stadt voranmeldete, dies einerseits für seine gesamte Gesellschaft in dieser Stadt tat, jedoch gleichzeitig nur einen einzigen Platz in der Stadt belegte. Das führte dazu, dass sich mehrere sehr große Gesellschaften in einer Stadt anmelden konnten und dabei die Überfüllungsregeln umgingen. Da dies zu einem starken Ungleichgewicht der Städte führte, ist dies nun nicht mehr möglich. Die Anmeldung eines einzelnen Spielers berücksichtigt nun die Mitgliederanzahl der zugehörigen Gesellschaft für die Überfüllungsregel. Dies führt zu einem ausgewogeneren Spielerlebnis für alle.

Und natürlich gibt es wieder zahlreiche kleinere Änderungen und Bugfixes, die ihr wie immer im Changelog in den Foren findet.

Wir hoffen euch gefällt das Update!

Euer RN-Team