Alles was du über die EU-Sehenswürdigkeiten wissen musst

Mehr als ein Augenschmaus – Deine Stadt und ihre Sehenswürdigkeit

Eisenbahn Spiel Szenario

Eiffelturm, Big Ben und Kölner Dom sind bei Rail Nation Steam over Europe ein Highlight auf der Karte und ein zentrales Element für deine Taktik. Beliefere sie mit Waren und Personen, um deiner Stadt Wachstum zu ermöglichen. Jede Stadt hat ihre Sehenswürdigkeit. Die Stufe der Sehenswürdigkeit begrenzt das maximale Stadtlevel. Bei Startlevel eins der Sehenswürdigkeit kann deine Stadt bis Level fünf wachsen. Jedes Level der Sehenswürdigkeit packt fünf Level auf das maximale Stadtlevel drauf.

So levelst du deine Sehenswürdigkeit

Die Sehenswürdigkeit benötigt alle Waren, die deine Stadt je benötigt hat. Ab Level fünf gehören Passagiere natürlich dazu. Damit ist es bei höherem Stadtlevel immer schwerer, die Sehenswürdigkeit zu leveln. Eines ist klar: Eine durchdachte Strategie ist die Basis für den Erfolg deiner Stadt und deiner Region.

Benötigte Liefermengen für den Aufstieg

In dieser Tabelle findest du die Richtwerte für die geforderte Liefermenge pro Ware. Je nach Zahl der an die Stadt angeschlossenen Spieler kann die benötigte Menge an Tonnen variieren.
Die Distanz der Betriebe zur Sehenswürdigkeit beeinflusst die Lieferprämien.

Sobald die Stadt auf Level fünf gewachsen ist, werden auch Passagiere verlangt. Die Sehenswürdigkeit benötigt 15-mal so viele Passagiere wie Waren

Level Tonne pro Ware Investition Max. Level
1  5
2    50.000 t   $10.000.000  10
3   100.000 t   $20.000.000  15
4   150.000 t   $30.000.000  20
5   200.000 t   $40.000.000  25
6   250.000 t   $50.000.000  30
7   300.000 t   $60.000.000  35
8   400.000 t   $80.000.000  40
9   500.000 t  $100.000.000  45
10   750.000 t  $150.000.000  50
11  1.000.000 t  $200.000.000  55
12  1.500.000 t  $300.000.000  60
13  2.000.000 t  $400.000.000  65
14  2.500.000 t  $500.000.000  70
15  3.000.000 t  $600.000.000  80

Reden wir über Geld!

Direkt nach dem Aufstieg sind die Lager der Sehenswürdigkeit leer und die Prämien hoch. Wer beim Aufstieg schnell reagiert, greift die höchsten Prämien ab. So tut man etwas für den eigenen Geldbeutel und die eigene Stadt.

Für die nächste Stufe der Sehenswürdigkeit könnt ihr das Geld direkt einsetzen. Neben den Waren werden auch Investitionen für den Aufstieg benötigt.

Reden wir über Prestige!

Prestige wird bei Sehenswürdigkeiten immer zum Aufstieg ausgeschüttet. Wie bei den Stadtwaren bekommt man für gute Plätze in der Lieferantenliste mehr Prestige. Auch für die Investitionen gilt: Wer mehr eingezahlt hat, bekommt mehr Prestige.

Jetzt wisst ihr, wie das Feature funktioniert. Logge dich jetzt ein und starte deine Spielrunde auf einem Steam over Europe Server!

4 thoughts on “Alles was du über die EU-Sehenswürdigkeiten wissen musst

  1. Ponownie zmieniliśmy ten sam akapit. Tym razem powinno już być dobrze :). Akapit brzmi teraz tak:

    „W tej tabeli możesz znaleźć standardowe wartości, ile ton każdego towaru trzeba dostarczyć do atrakcji. Są one dodatkowo modyfikowane w grze w zależności od liczby aktywnych graczy podłączonych do miasta danej atrakcji. Nie mają na to wpływu żadne inne czynniki“

    Wbrew temu, co było podane wcześniej, odległość od producenta nie ma wpływu na liczbę ton towaru, jakie trzeba dostarczyć (wpływa tylko na cenę).

  2. Witajcie,

    Zmieniliśmy nieco jeden paragraf tego artykułu, dotyczący czynników wpływających na wymogi atrakcji. Poprzednio brzmiał on tak:

    „W tej tabeli możesz znaleźć standardowe wartości, ile ton każdego towaru trzeba dostarczyć do atrakcji. Są one dodatkowo modyfikowane w grze w zależności od dwóch czynników – odległości od producenta do atrakcji oraz liczby graczy podłączonych do atrakcji. Nie mają na to wpływu żadne inne czynniki.“

    W drugim zdaniu podana była błędna informacja, skorygowaliśmy ją tak:
    „Są one dodatkowo modyfikowane w grze w zależności od dwóch czynników – odległości od producenta do atrakcji oraz liczby aktywnych graczy podłączonych do miasta danej atrakcji“.

    Czyli – ważne jest nie to, ilu graczy ma tory do atrakcji, ale ilu aktywnych graczy jest podłączonych do miasta danej atrakcji (ten sam czynnik wpływa na zużycie towarów w mieście). Nie ma znaczenia, czy gracze ci wożą coś do danego miasta lub atrakcji czy nie.

  3. Also mich erstaunt das ich hier bei der Erforschung des Labors die gleiche Bewertung wie bei einen Klassikserver habe, also bei der Erforschung eines FP die gleiche Zeit habe als ob die Epo 14 Tage beträgt, so kann man die Kupplung nie schaffen. Zum anderen ist auf Ptr1 ein anderer Modus
    mfG Karl Schotter

Schreibe einen Kommentar