Strategie auf dem Festival-Server: Zeit für einen Zwischenstand!

Liebe Spieler,

es geht hoch her auf dem Festival-Server! In den ersten Tagen und Wochen mussten sich die einzelnen Gesellschaften erst einmal zusammenfinden. Einige Spieler hatten sich abgesprochen und sind zusammen in einer Stadt gestartet, andere haben erst noch nach einer passenden Gesellschaft gesucht. Mittlerweile haben sich aber klare Strukturen gebildet und die Kooperation steht im Vordergrund.
Der Festival-Server ist international, aber die Sprachbarriere scheint die Spieler nicht aufzuhalten, sodass die internationale Zusammenarbeit sehr gut funktioniert.

 

Es spielen viele sehr erfahrene Spieler auf dem Festival-Server, daher weiß jeder was zu tun ist. Die meisten Spieler haben klare Ziele und das Festival hat sich zu einer sehr entspannten, aber gleichzeitig auch sehr strategischen und aktiven Runde entwickelt.

Das viele Gold ist für einige noch ungewohnt, andere wiederum wissen es gut einzusetzen. Die wöchentlichen 2.000 Gold kann der eine oder andere aber gut gebrauchen, um entweder vorherige Fehlinvestitionen auszugleichen oder von langer Hand geplante Strategien weiter zu verfolgen.

Anfänglich waren die Städtelevel noch sehr nah beieinander. Vor dem ersten Epochenwechsel hatte die Hälfte aller Städte mit Level 8 das Maximum erreicht. Inzwischen hat es sich weiter auseinandergezogen und zum Start der vierten Epoche haben nur noch 6 Städte das maximale Level von 24 erreicht.

Im Spielerranking gibt es ständig Veränderungen und die Top 10 sind alle noch sehr nah beieinander. Es wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Wechsel im Ranking geben und wir sind wahnsinnig gespannt, welche Strategie sich am Ende als die erfolgreichste beweisen wird.

Hier seht ihr den aktuellen Zwischenstand der besten Gesellschaften, Spieler und Städte:

Wir freuen uns darauf, die verbleibenden Epochen auf diesem speziellen Server mit euch zu erleben und wünschen euch weiterhin viel Spaß!

Euer Rail Nation-Team

3 thoughts on “Strategie auf dem Festival-Server: Zeit für einen Zwischenstand!

  1. In der Tat lässt die Spannung etwas zu wünschen übrig, aber das liegt nicht am Server sondern an der geringen Teilnehmerzahl. Offensichtlich, und das kenne ich aus Kommentaren in den GSen, war die Herausforderung ohne offenen Geldbeutel spielen zu müssen für den Grossteil der RN Spieler zu gross.

Schreibe einen Kommentar