The Official Rail Nation Discord is Coming!

Liebe Spieler,

wir freuen uns, den baldigen Launch unseres offiziellen Discord-Servers für Rail Nation ankündigen zu können! Dieser wird ab dem 15. Februar öffentlich verfügbar sein und der Einladungslink wird in den Foren, auf Facebook und im Blog gepostet. Außerdem werden wir ihn per Nachricht im Spiel verschicken. Damit habt ihr jede Menge Möglichkeiten, euch uns anzuschließen und eure Gespräche zu starten.

Wofür wird der Discord-Server dienen?

Wir wollen enger mit euch Spielern verbunden sein. Wir wollen eure Stimmen, Vorschläge und Ideen hören. Außerdem wollen wir besser mit euch kommunizieren, über Updates informieren, unsere Pläne vorstellen und im Einzelnen über unsere Arbeit an Rail Nation erzählen.
Doch das ist noch nicht alles! Wir haben so viel für das Jahr 2021 geplant, das wir unbedingt mit euch teilen wollen. Giveaways, neue Medieninhalte, Community-Events und Preise! All dies wird Teil des Discord-Servers sein und wir wollen nicht, dass ihr irgendetwas davon verpasst!

Was kann ich vom Discord-Server erwarten?

  • Foren – Zunächst einmal möchten wir Folgendes klarstellen: Discord wird die Foren nicht ersetzen. Wir werden unsere Aktivitäten auch weiterhin in den Foren verlinken und haben nicht die Absicht, diese abzuschaffen – immer vorausgesetzt, dass ihr die Foren behalten wollt. Ihr müsst dem Discord-Server also nicht beitreten, wenn ihr euch nicht danach fühlt. Die Mehrheit unserer Angebote werdet ihr auch in den Foren finden.
    Ab und zu wird es jedoch ein paar exklusive Features und Inhalte auf dem Discord-Server geben, darunter Giveaways, Sprachkanäle und Community-Aktivitäten.
  • Sprachen – Wie bei den meisten neuen Discord-Servern wird die Kommunikation auch hier hauptsächlich auf Englisch erfolgen. Das heißt, dass unsere Ankündigungen, Updates und Events sowie alle Mitteilungen an die Community auf Englisch veröffentlicht werden. Wir sind uns aber natürlich bewusst, dass die Muttersprache vieler unserer engagiertesten Spieler nicht Englisch ist und dass das ein Problem darstellen könnte. Diesen Spielern möchten wir sagen, dass wir euch nicht vergessen haben und bereits Pläne schmieden, den Discord-Server an die Bedürfnisse der Community anzupassen, wann immer dies erforderlich ist. Wenn es in einer bestimmten Region also genug Nachfrage nach zusätzlichem Support gibt, können wir den Discord-Server dem Bedarf dieser Spieler entsprechend anpassen. Das kann bedeuten, dass es mit der Zeit regionale Kanäle für Spielergruppen geben wird, die eine bestimmte Sprache sprechen.
    Das Community-Management-Team wird diese Situation im Auge behalten und bei Bedarf die entsprechenden Änderungen vornehmen.
  • Support – Gehostet wird der Discord-Server von Community-Management- und anderen Mitgliedern des Kundensupport-Teams von Rail Nation. Zusätzlich wird es auf dem Discord-Server jedoch weitere Features geben, die euch bei der Beantwortung eurer Anfragen unterstützen. Unter anderem wird es einen Bereich mit FAQs, Changelogs und einen Hilfe-Kanal geben. Alle diese Features sollen euch Zugang zu Informationen verschaffen, mit denen ihr eure Probleme lösen könnt. Dennoch ist es sehr wichtig, dass alle Probleme, die nicht auf diesem Wege gelöst werden können, weiterhin über das Ticket-System gemeldet werden. So werden die Community-Manager und das Support-Team euch zwar regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite stehen, sollten sie jedoch einmal nicht verfügbar sein oder sollte es keine Lösung für euer Problem geben, dann schreibt bitte ein Ticket.
  • Förderung der Community – Es wird eine Reihe von Kanälen geben, die speziell dafür gedacht sind, für die Beiträge unserer unglaublich sachkundigen, kreativen und ausdrucksstarken Community-Mitglieder zu werben. Hier könnt ihr eure Streams, Ideen, Tutorials und Video-Inhalte präsentieren sowie alles andere, von dem ihr denkt, dass es der Community gefallen wird. Wir werden im Auge behalten, was ihr zu bieten habt, und wenn wir etwas sehen, das anderen Spielern hilft, werden wir dafür werben. Außerdem soll euch der Server als bessere Plattform für eure Vorschläge für Rail Nation dienen. So wird es einen speziellen Kanal für eure Vorschläge geben, die wir dann gegebenenfalls an das Team von Rail Nation weiterleiten können. Vergesst aber bitte nicht, dass nicht alle eure Vorschläge beantwortet oder an das Team von Rail Nation weitergeleitet werden. Mit der Zeit werden wir diesen Prozess anpassen, um eure Vorschläge besser zu handhaben, je nachdem wie viele und wie häufig wir diese erhalten.

Die Zukunft der Kommunikation in Rail Nation

In Zukunft werden wir verbessern, wie, wann und wo wir mit euch kommunizieren. Dabei ist es unser Ziel, regelmäßiger mit euch zu kommunizieren und euch genauer, in einem verständlicheren Format und über alle Plattformen hinweg zu informieren. Dafür planen wir jede Menge neue spannende Medieninhalte, die wir gerne mit euch teilen wollen. Sobald wir bereit sind, weitere Einzelheiten zu diesen Plänen bekanntzugeben, geben wir euch im Forum und auf Discord Bescheid.
Darüber hinaus wollen wir unsere Kommunikation mit neuen Spielern und Spielern, die nach einer Anleitung für das Spiel suchen, verbessern. Dabei hoffen wir, dass die ständigen Gespräche der Community auf dem Discord-Server neue Spieler automatisch in Kontakt mit unseren erfahrenen Spielern bringen, die ihnen ein paar Tipps geben können. Abgesehen davon haben wir in dieser Hinsicht jedoch auch selbst das eine oder andere geplant. Auch hier gilt, dass wir euch auf dem Laufenden halten werden, sobald es neue Informationen dazu gibt.
Schließlich wurde der Discord-Server für euch, die Community von Rail Nation, geschaffen. Er dient hauptsächlich als Tool für euch, damit ihr besser mit anderen Spielern in Kontakt treten könnt, die das Spiel genauso lieben wir ihr. Jetzt ist es an euch, den Discord-Server nach euren Vorstellungen zu gestalten, indem ihr ihn nutzt, mit anderen interagiert und die Community Manager wissen lasst, was ihr hinzufügen oder ändern wollt.

Der Discord-Server wird sehr bald live gehen und wir freuen uns schon alle darauf, besser miteinander vernetzt zu sein und euch die Pläne mitzuteilen, die wir für die Zukunft haben.

Wir freuen uns auf euch!

DippyNikki – Community Communication Manager