Wähle dein Lieblings-Feature

Liebe Eisenbahner,

vielen Dank für eure zahlreichen Feature-Vorschläge! Wir sind alle Ideen durchgegangen und haben viele davon in unsere Liste aufgenommen. Einige eurer Vorschläge lagen tatsächlich sogar schon als Konzept auf dem Schreibtisch unseres Gamedesigners.

Schlussendlich mussten wir uns auf 5 Favoriten festlegen und über diese engere Auswahl könnt ihr jetzt abstimmen! Die Umfrage läuft bis zum 25.05.2018.

1. Vorteile durch Baureihen

Jede Baureihe hat einen leichten individuellen Leistungsvorteil in einer der vier Kategorien Geschwindigkeit, Beschleunigung, Zuverlässigkeit, Zugkraft (Zugkraft nur in späteren Epochen, sonst zu großer Vorteil). Während die eine Baureihe 3 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit erreicht, hat die andere 5% mehr Zuverlässigkeit, oder einen Beschleunigungspunkt mehr. So können durch das Tauschen der Baureihe die entscheidenden Sekunden in einem Wettbewerb gewonnen werden.

Danke an: Letnab

2. Gesellschaftswettbewerb

In der Rangliste benachbarte Gesellschaften treten einmal wöchentlich zum Gesellschaftswettbewerb an. Die Gesellschaft, die in einer Stunde den höchsten Profit einfährt, gewinnt den Gesellschaftswettbewerb und erhält den Hauptpreis. Die folgenden Gesellschaften erhalten schwächere Gewinne, je nach Platzierung.
Preise können z. B. Wartezeitverkürzungen, oder schnellere Loks für einen Tag für alle Gesellschaftsmitglieder sein.

Danke an: Hub3rt

3. Widget für Wahrzeichen

Ähnlich dem Stadtwidget, wird es auch ein Widget für Wahrzeichen geben. Man kann darin schnell den Fortschritt aller angeschlossenen Wahrzeichen sehen und direkt auf den Screen zugreifen, oder das Wahrzeichen auf der Karte zentrieren. Es werden immer die Investitionen, Passagiere und die zwei schwächsten Waren (inkl. eigener Position) angezeigt.

Danke an: Uvir

4. Karrierelok mit Passagiertransporten

Für die Karrierelok kann ein Upgrade erforscht werden, mit dem sie auch Passagiere transportieren kann. Das Upgrade kommt nach den Waren für Epoche 6 und kostet 3.000 Technologiepunkte. Die Zugkraft entspricht 10*Zugkraft Waggons.

Danke an: Torsten Brehmer

5. Labor teilen

Man kann sich beim Ausbau des Labors entscheiden: Entweder man beschleunigt die Forschung (z.B. Forschungspunkt alle 70 Minuten statt alle 75 Minuten für $1.000.000), oder man erhöht das Limit der Forschungspunkte (z.B. 16 statt 14 Punkte können gespeichert werden für $500.000).

Danke an: Wunsiedl

Die Vorschläge, die nicht in der engeren Auswahl gelandet sind, sind natürlich nicht vom Tisch! Viele davon wurden nach der Sichtung von Bruno, unserem Gamedesigner, in die Ideen-Liste aufgenommen.

Wir sind gespannt, wie die Abstimmung ausfällt!
Das Rail Nation Team