Entdecke Amerika

Erobere mit Rail Nation die USA!

Faszination Eisenbahn trifft auf die unendlichen Möglichkeiten Nordamerikas. Im beliebten Browsergame können jetzt alle Strategiespieler Teil des epischen Kampfes Ost gegen West werden. Nur wer die authentischen amerikanischen Loks strategisch klug über die USA-Karte mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten fahren lässt, kann im Rennen um den Sieg vorne dabei sein.

UsaCity

Auf der Karte kann der Spieler seine Zugrouten verfolgen und Städte und Betriebe beliefern.

Rail Nation ist das international führende Eisenbahn Browsergame. Jetzt legt Rail Nation noch eine Schippe drauf und startet das brandneue USA-Szenario: Eine detaillierte dynamische USA-Landkarte ist der Schauplatz, in dem der Kampf der Eisenbahn-Unionen aus Ost und West voll entbrannt ist. Zu Spielbeginn entscheidet der Spieler sich für eine der 50 Original-Städte und damit für eine der zwei Fraktionen. Der Wettstreit mit tausenden konkurrierenden Spielern entscheidet, welche Seite das Rennen macht: Atlantic Railway im Osten oder Pacific Railroad im Westen. Dabei hat jeder Spieler viele taktische Optionen: Liefert er mehr Waren in die Stadt und übernimmt damit die Kontrolle? Bleibt er seiner Heimatstadt treu und baut mit an einer Metropole? Errichtet er ein weitreichendes Streckennetz, um gegnerische Städte zu übernehmen? Oder widmet er sich den Herausforderungen großer Stadt- und Lieferwettbewerbe gegen andere Spieler? Die Spieler starten im Zeitalter der Dampflokomotiven und müssen sich durch sechs Epochen mit Dampf-, Diesel- und Elektroloks forschen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Insgesamt 43 unterschiedliche Lokomotiven, zahlreiche Sonderlackierungen, alternative Modelle sowie 48 Waggonarten stehen dabei zur Verfügung. Erstmals werden die detailreichen 3D-Modelle bildschirmfüllend dargestellt und erlauben faszinierende Ansichten der Lokomotiven. Auch die Infrastruktur des eigenen Bahnhofs darf nicht vernachlässigt werden.

UsaStation

Lokschuppen, Forschungslabor, Schienen- oder Bahnhofshallen und viele andere Gebäude können ausgebaut werden.

UsaTechtree

Neue Technologien müssen möglichst schnell erforscht werden um während einer Epoche die Nase vorne zu haben.

Dank der Möglichkeit, eine Gesellschaft zu gründen und Freunde, Mitstreiter oder vielleicht sogar harte Konkurrenten unter einem Dach zu vereinen, legt Rail Nation großen Wert auf ein kooperatives Spielerlebnis. Gemeinsam können u.a. wichtige Persönlichkeiten für Privilegien im Spiel verpflichtet werden. Rail Nation bietet durch komfortable Bedienbarkeit und ein umfassendes Tutorial einen einfachen Einstieg, ohne auf fortgeschrittene Optionen für große Strategen zu verzichten. Es ist auf eine Spieldauer von 3 – 4 Monaten pro Runde ausgelegt. Eine Spielrunde besteht dabei aus sechs Eisenbahn-Epochen und einem darauf folgenden Endspiel, in dem die Spieler im ultimativen Wettstreit gegeneinander antreten. Rail Nation lässt sich kostenlos in allen gängigen Browsern spielen. Premiumkunden kommen für wenige Euro im Monat zusätzlich in den Genuss verschiedener Annehmlichkeiten, mit denen sie ihre Loks noch effizienter bauen und einsetzen können.

Spieldaten

  • 113 Lok-Upgrades
  • 50 Städte pro Karte
  • 1708 Betriebe pro Karte
  • Ca. 500 Avatargrafiken
  • 11 Bahnhofsgebäude mit 294 Ausbaustufen
  • 120 Persönlichkeiten
  • 25 Spieler pro Gesellschaft

 

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.