It’s Rail Nation’s 8th Birthday! Time To Party


Liebe Spieler,
vor mittlerweile acht Jahren wurden die ersten Schienen in Rail Nation verlegt. Seitdem zieht das Spiel Eisenbahn-Enthusiasten auf der ganzen Welt in seinen Bann. Feiert diesen 8. Geburtstag mit uns und reist mit Rail Nation auf eine Reise zum Ursprung des Spiels.
Seit unseren Anfängen im Jahr 2012 haben wir viel erreicht und uns dabei immer an der stetig wachsenden Community und den sich ändernden Erwartungen an das Spiel orientiert. Allein zwischen 2012, als das Spiel als richtige Box verkauft wurde, und 2014, als wir die ersten Szenarien einführten, hat sich Rail Nation im Bereich der Grafik enorm weiterentwickelt. Im Jahr 2015 war Rail Nation dann auch auf Mobilgeräten verfügbar, was dazu führte, dass viele neue Spieler das Spiel entdeckten. Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen der Entwicklung neuer Möglichkeiten für ein besseres Spielerlebnis. So kam die Karrieremechanik ins Spiel. Daraus resultierte die Einführung der Karriere-Lok im Jahr 2017. 2018 haben wir eines unserer liebsten Features, den Technologiebaum, auf den neuesten Stand gebracht. Damals fand mit dem ersten Masters auch unser erstes Rail Nation-Turnier statt. Ebenfalls in diesem Jahr veranstalteten wir das erste Winter-Event.
Die starke Primus-Lok tauchte erstmals 2019 auf und ist bis heute sehr beliebt bei der Community.
Dann kam 2020 – und was war das für eine Herausforderung! Plötzlich waren wir mit einer Pandemie konfrontiert, die riesige Veränderungen für unseren Alltag bedeutete. Da wir wussten, dass viele von euch viel Zeit zu Hause verbrachten, starteten wir die Kampagne „Take Care“, um über sicheres Verhalten zu informieren und diejenigen zu ermutigen, die sich im Lockdown befanden. Unsere ersten Fast Forward Server feierten ihr Debüt in 2020
Außerdem haben wir im vergangenen Jahr den Übergang zu HTML 5 durchgeführt und uns vom Flash Player verabschiedet. Schließlich haben wir auch unsere ersten Platform X-Server gestartet und so der Community eine Alternative im Gameplay zur Verfügung gestellt.
So viel ist in acht Jahren passiert … jetzt wird es Zeit, all das ordentlich zu feiern!
Folgendes haben wir für die Geburtstagsfeier in diesem Jahr geplant

Trophäe für Community-Lokführer – Es ist höchste Zeit, unsere unglaublichen Community-Mitglieder auszuzeichnen. Ab diesem Jahr verleihen wir die fantastische „Trophäe für Community-Lokführer“. Bei jedem Geburtstags-Event wird eine wunderschöne neue Trophäe vorgestellt und dann in jedem Monat des entsprechenden Jahres an ein wichtiges Mitglied der Community verliehen. Dieses Mitglied wird dann „Community-Lokführer“ und sein Name wird auf der Trophäe eingraviert. Ausgewählt werden die Community-Lokführer über von uns veranstaltete Community-Events oder über herausragende Leistungen innerhalb der Community.
Nach zwölf Monaten wird der Community-Lokführer, der in diesem Jahr am meisten für die Community getan hat, zum „Community-Lokführer des Jahres“. Die Trophäe wird dann an diese Person geschickt, damit sie sie zu Hause aufstellen und bewundern kann. Wie genau die Trophäe aussieht, steht noch nicht ganz fest, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Prestige-Party – Wir kehren zu unserem Ursprung zurück und starten eine Eventrunde von Rail Nation – Origin Journey: 8th Birthday Edition. 50 Städte, 3 Länder, 1 Karte! Von Hamburg nach Zürich, von der Nordsee bis zu den Alpen. Jeder Spieler von Origin Journey: 8th Birthday Edition nimmt automatisch an der Prestige-Party teil und kann dort tolle Preise gewinnen. Alle, die auf einem Origin Journey-Server in der ersten Epoche mindestens 3.000 Prestige verdienen, erhalten für acht Tage einen PLUS-Account! Außerdem wählen wir nach dem Zufallsprinzip einen Community-Lokführer aus, dessen Name als erster auf der neuen Trophäe für Community-Lokführer eingraviert wird.
Als dritten Preis der Prestige-Party belohnen wir die besten 5 Spieler jeder Spielwelt von Origin Journey: 8th Birthday Edition mit der Errungenschaft „Community-Held in Silber“, die mindestens 100 Karrierepunkte bedeutet.

Community-Backwettbewerb – keine Geburtstagsfeier ohne Torte! Am 20. Januar starten wir einen Backwettbewerb für die Community, bei dem wir sehen möchten, welches Mitglied die beste Geburtstagstorte mit dem Thema Rail Nation backen kann. Die beste Torte bekommt 300 Gold, Platz zwei und drei jeweils 200 Gold! Der Wettbewerb läuft bis zum 1. Februar, ihr habt also noch reichlich Zeit zum Backen. Mehr Informationen dazu findet ihr im Rail Nation Forum

Lasst uns das Jahr 2021 richtig beginnen:Kommt zur Party und erlebt jetzt eure Origin Journey!

FAQ
Wann bekomme ich meine Belohnungen? – Die acht Tage des PLUS-Accounts werden innerhalb von acht Arbeitstagen nach dem Ende von Epoche 1 freigeschaltet. Die Auszeichnung „Community-Held in Silber“ wird innerhalb von acht Arbeitstagen nach Abschluss des Endspiels ausgegeben.
Wann bekommen wir die Trophäe für den Community-Lokführer zu sehen? – Sobald alle Einzelheiten abgestimmt wurden, geben wir euch weitere Informationen zur Trophäe und dazu, wie euer Name darauf eingraviert werden kann.
Wie lange dauert die Prestige-Party? – Sie beginnt am 28. Januar und endet, wenn das Endspiel eures Origin Journey-Servers abgeschlossen ist.
Wie lange dauert der Backwettbewerb? – Vom 20. Januar bis zum 1. Februar.

10 thoughts on “It’s Rail Nation’s 8th Birthday! Time To Party

  1. Ist diese Aussage ein Witz?
    „Alle, die auf einem Origin Journey-Server in der ersten Epoche mindestens 3.000 Prestige verdienen, erhalten für acht Tage einen PLUS-Account!“

    Samstag ist bereits die Epoche 3 vorbei, einen 8 Tage Plus Account habe ich bis heute nicht gesehen.
    Die 3000 Prestige hatte ich weit überschritten!!!

  2. There ain’t no party like a Rail Nation party let’s all get together and celebrate the strides and advancements in the RN experience. Lots of luck in the upcoming years.
    May your wheels always remain on track.

  3. Hab ich was verpasst?
    Gibt es keine Express oder Turbo Spielwelten?
    Ich glaube ich werde wieder aussteigen da 3 Monate bis zu einem Endspiel sehr lange ist und nicht abzusehen ist was in 1-2 Monaten Urlaubstechnisch geht.

  4. Ist ja Toll das man bei erreichen von 3000 Prestige in der ersten Epoche 8 Tage Plus-Account bekommt.
    Da ich bereits nach 7 Tagen mit nur 3 Tagen Plusaccount erreicht habe, sehe ich das als reinen Gag bei einem 3 Monatigen Spiel an.
    Ich gehe mal davon aus, das 100% der Spieler die erreichen.

  5. was für eine super Leistung mit dem Start von DE-401 Dreiländereck und zwei gleichzeitigen beginnenden Endspielen wovon eins auf dem Eventserver Dimension X beginnt und Epochen/Tageswechseln auf allen Servern habt ihr mal wieder den bekannten Bad Gateway error 502 hervorgebracht.

Schreibe einen Kommentar