XXL Performance Update

Liebe Spieler,

ihr erinnert euch bestimmt noch an das XXL-Update im September, mit dem wir an die 300 Bugs behoben haben. In der Ankündigung dieses Updates haben wir außerdem erwähnt, dass wir uns als Nächstes auf die Performance der Browser-Version, also auf die Geschwindigkeit und Ladezeiten konzentrieren würden.

Jetzt freuen wir uns zu berichten, dass sich diese Arbeit des Rail-Nation-Teams wirklich ausgezahlt hat. So konnten wir ein paar wertvolle Verbesserungen in Form von Optimierungen an verschiedenen Teilen des Spiels implementieren. Während manche Spielfunktionen nur geringfügig verbessert wurden, konnten wir für andere die Ladezeiten erheblich verkürzen – für ein rundum reibungsloseres Spielerlebnis in Rail Nation. Im Durchschnitt haben unsere Messungen gezeigt, dass sich die Performance des Spiels insgesamt um 24 % verbessert hat!

Die durchschnittliche Ladezeit für das Gesellschaftsfenster wurde beispielsweise um 45 % verkürzt und die Ladezeit für den Bildschirm „Zug kaufen“ um 40 %, was im Vergleich zu den bisherigen Ladezeiten deutlich besser ist.

Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und wir sind schon auf eure Meinungen und Rückmeldungen zu diesen Performance-Updates gespannt. Wie immer erfolgt die Veröffentlichung in mehreren Stufen: Rollout Plan

Nach Abschluss dieses Updates steht dann die mobile Version von Rail Nation als nächster technischer Meilenstein auf der Tagesordnung. Mehr Informationen dazu gibt es, sobald die Entwicklung etwas weiter fortgeschritten ist.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Euer Team von Rail Nation

7 thoughts on “XXL Performance Update

  1. Yeah, would love to create ticket, but can’t because the captcha function does not open a bigger window like all other websites. So you have to scroll in the little space to do the captcha.
    This is on Firefox 83 64-bit on Windows 10.
    And even with a green checkmark for the captcha, i get the error that captcha verification failed.

    So the ticket i wanted to introduce is about the readability of the waiting time : the golden gradient background does not go well with a white text of the waiting time, especially on the app.

  2. Hey bob,

    if you open your browser and the tab of rail-nation opens automatically, then sometimes the game loads half and later it goes to a blank screen. In this case try to close the tab and call the rail-nation login-page again.

Schreibe einen Kommentar